Setup

  • Hallo.


    Ich habe mir vor kurzem eine 50N gekauft.


    Seitdem schon einige Probleme gehabt...


    Laut meinem Vorbesitzer wurde der Roller auf 50ccm zurückgebaut (Was mit der Endgeschwindigkeit auch hinhaut). Ich habe aber nun festgestellt, dass da ein Dellorto 19/19 eingebaut ist.


    Ist das der Grund dafür, dass ich den Leerlauf nie richtig einstellen kann, ohne, dass sie mir im warmen Zustand absäuft und eine Zündkerze nach der anderen wegbrennt?


    Was kann ich tun, dass die Kiste zuverlässig fährt?


    Schönen Gruß

  • naja...was heisst schon -muss-
    solltest lieber
    der motor brauch ja ned nur sprit,auch frischluft zur innenkühlung
    abbesehn davon sollt der gaser zum hubraum passen,sonst is die gassäule ned gegeben

  • also ist praktisch der durchlass zu "klein"?!
    Ori-Gaser is en SHB, und was für einen sollte man dann nehmen wenn man umsteigt PHSB?!
    und dann gleich noch was ist es sinnvoll auf membran umzusteigen?!
    Eig schon oder??

  • nee also nen membranstutzen einfach nur einbaun bringt garnix
    dann hättest ja 2 unterschiedliche steuerungssysteme...
    entweder du feilsts gehäuse fürn membranstutzen auf oder nimmst ne drehschieberrennwelle

  • Aber auf membran umzustellen ist prinzipiell doch schon besser oder? weil der motor doch genau die menge des gemischs ansaugt die er braucht?! sozusagen optimiertes ansaugen?!

  • würd ich ned ma sachen
    so ne membran hat auch nachteile
    die blättchen können schonma abreissen,ruiniern dann den motor
    auch müssen die ja im gesamten drehzahlband korrekt öffnen,was meist ned möglich ist
    zb. reagiern weiche blättchen sehr gut im unteren drehzahlbereich,im oberen bleiben die dann einfach offen
    harte sind nix fürs standgas,aber dafür besser im höheren drehzahlbereich
    alternativ giebts progressive,die das ausgleichen sollten
    ich find,ne drehschieberrennwelle mit 180c. einlasswinkel,im gegensatz zu den oris mit 90c. sind die idealese kiste
    auch die kreidler werksrennmaschinen hatten drehschiebersteuerung