Primavera flot machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Primavera flot machen

      Hallo,

      habe gerade von einer halben stunde den kaufvertrag unterschrieben!
      Bin nun stolzer besitzer einer primavera bj. 1975!
      Nun will ich im winter den Motor restaurieren und den rost wegschleifen und lack ausbessern!
      Nun zur frage:

      Ich will sie ein wenig tunen, jedoch nicht so das sie eine rennmaschine ist xD

      Gedacht habe ich an:

      130 Polini Doppelansauger
      25 Vergaser
      Doppelansaugstutzen (Steckverbindung)
      orgi. ET3 Bananen Auspuff (ist schon drauf)

      dieses Setup dürfte gegenüber dem orgi. Motor mehr dampf haben oder würdet ihr etwas ändern? Vorschläge?

      neue dichten, neue simmerringe , Motor putzen, neue schaltzüge bzw. überhaupt neue züge (welche sind gut? bitte link von sip), sollte ich die zündung ändern?, ...
      was würdet ihr noch machen?

      lg Blackout

      P.S. bin voll kommen aus dem Haus --> ich besitze ein "historisches Fahrzeug"
    • ja aber in diesem thema gehts mir nicht spezifisch um das setup sondern umd die motor restauration!
      also was würdet ihr alles bei einer vespa auswechseln (Motor)?
      Züge?

      lg Blackout

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackout ()