Wie Kickstarterwelle ausbauen und welche Schaltklaue soll ich nehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Kickstarterwelle ausbauen und welche Schaltklaue soll ich nehmen

      Hallo, habe meinen Motor gespaltet und erstaml den Fehler gefunden weshalb meine Vespe nicht mehr angesprungen ist.
      Eine Klaue der Schaltung ist abgebrochen will jetzt eine festere einbauen Zirri oder D.R-T ? Was meint ihr ? Erfahrungen ?
      Will jetzt auch mal gleich die Lager wechseln aber ich bekomme die Kickstarterwelle nicht runter mit samt der Feder *grrrrrrr* was muss ich machen ?

      Danke, danke, danke
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken
    • Also Klaue würde ich einfach eine originale Piaggio Schaltklaue nehmen. Hab noch nie negative Erfahrungen damit gemacht, mit den Nachbaudingern hingegen schon.

      Um die Nebenwelle heraus zu bekommen: Motorhälfte mit Nebenwelle in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad legen. dann lällt die Welle nach etwa 5 bis 10 Minuten von selber heraus, meist mit dem alten Lager. Das bekommst du dann gut runter gehebelt. Darauf achten, dass du das Gehäuse beim Einbau der neuen Lager gut erwärmst (auch am besten wieder der Ofen) und die Lager für ein paar Stunden in den Tiefkühler legst. Dann kannst du die Lager mit der Hand ins Gehäuse legen ohne Hammer oder anderes!!!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Öhm, die Rede war von der Kickstarterwelle, nicht der Nebenwelle. Die Kickstarterwelle kannst du einfach mit einem Kunststoffhammer aus der Motorhälfte schlagen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Die Nebenwelle ist einfach so rausgekommen, aber ich hatte ja ein originale Klaue drin, die ja wie gesagt gebrochen ist würdet ihr denn generell abraten eine verhärtete zu nehmen ?
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken
    • Ich habe schon gelesen, dass eine extra gehärtete Schaltklaue den Verschleiß an den Zahnrädern erhöhen kann. ist ja auch eigentlich logisch. Aber ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung