Gepäckträger für PK XL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckträger für PK XL 2

      Hallo ich habe mir einen neuen Gepäckträger für hinten ersteigert und nun weiß ich nicht ob dieser der richtige ist. Ich habe ihn nur mal an meine PK XL 2 gehalten und bemerkt, dass das Blech am Gepäckträger welches unterm Sitz festgeschraubt wird nicht passen kann.

      Nun zu meiner frage ist das Modell PK XL baugleich mit der PK XL 2 in dem hinteren Bereich wo der Gepäckträger montiert wird? in der Artikelbeschreibung stand passend für PK XL.
    • Nein, die Gepäckträger sind nicht baugleich. Weil die PK XL 2 eine Heckverkleidung aus Plastik hat, werden die Gepäckträger für dieses Modell üblicherweise an den vorderen und hinteren Tankschrauben montiert und haben Soziushaltegriffe integriert. Dieser Gepäckträgertyp ist dafür "abwärtskompatibel" und könnte auch an einer PK XL (1) montiert werden.

      Die PK XL (1) Gepäckträger werden nur an den hinteren Tankschrauben und je nach Ausführung entweder mit einer weiteren Halterung an den serienmäßigen Bohrungen fürs Rücklicht oder die Kennzeichenhalterung verschraubt.

      Gleichwohl ist dem Verkäufer wohl kein Vorwurf zu machen, wenn er sich nicht gut mit den Modellen auskennt. Laut Papieren und Typenschild am Rahmen heißen sowohl PK XL als auch PK XL 2 nur PK XL, für den Laien also nicht zu unterscheiden.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Servus hab ihn selbst für 8 € ersteigert + 6,90€ für Versand. Und zum selben Preis würd ich ihn dir auch verkaufen. Wenn du Interesse hast schreib mir doch einfach. :)
      freundliche Grüsse aus Waiblingen