Batterie entlädt sich selbst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Batterie entlädt sich selbst

Hallo,
      die Batterei in meiner Vespa ist so gut wie neu. Allerdings entlädt sie sich wenn die Vespa 'n paar Tage steht komplett, kann die Vespa nie länger als 1-2 Tage stehen lassen, brauche dann immer entweder Starthilfe oder muß sie aufladen. Jemand sagte was von "Kriechstrom" (?), irgendwas verbraucht Strom obwohl Zündung/alles aus ist. Hat jemand 'ne Idee oder gute Tips? Ich wäre super dankbar ;)
    • Übergangslösung

Hallo, danke für Eure Tipps! :) Habe mich als Übergangslösung dazu entschlossen, die Batterie an einem Pol abzuklemmen wenn ich sie über Nacht stehen lasse.Ist nur die Klappe auf zu machen und eine Schraube zu lösen. Bis alles durchgemessen gehts auch erstmal so. Bin froh das sie ansonsten endlich super läuft, das durchmessen wird an einem sonnigen Tag im Garten beim Grillen in Angriff genommen.So long, viel Spaß im Frühling für Euch... ;)
    • das durchmessen wird an einem sonnigen Tag im Garten beim Grillen in
      Angriff genommen.So long, viel Spaß im Frühling für Euch... ;)
      Falls es dann nicht klappt miss den Alkoholwert... :D :D :D
      Grüße aus BÄRLIN!