Batterie entlädt sich selbst

  • Hallo,
    die Batterei in meiner Vespa ist so gut wie neu. Allerdings entlädt sie sich wenn die Vespa 'n paar Tage steht komplett, kann die Vespa nie länger als 1-2 Tage stehen lassen, brauche dann immer entweder Starthilfe oder muß sie aufladen. Jemand sagte was von "Kriechstrom" (?), irgendwas verbraucht Strom obwohl Zündung/alles aus ist. Hat jemand 'ne Idee oder gute Tips? Ich wäre super dankbar ;)

  • Richtig, da kannst nur auf die Suche gehen! Hol dir am Besten nen [lexicon]Schaltplan[/lexicon] und miss die einzelnen Komponenten (Licht,...) einfach mal durch und schau ob bei abgezogenem Schlüssel irgendwo Strom fließt.
    Das ist leider der einzige Weg :)
    Gruß

  • Hallo, danke für Eure Tipps! :) Habe mich als Übergangslösung dazu entschlossen, die Batterie an einem Pol abzuklemmen wenn ich sie über Nacht stehen lasse.Ist nur die Klappe auf zu machen und eine Schraube zu lösen. Bis alles durchgemessen gehts auch erstmal so. Bin froh das sie ansonsten endlich super läuft, das durchmessen wird an einem sonnigen Tag im Garten beim Grillen in Angriff genommen.So long, viel Spaß im Frühling für Euch... ;)