öl läuft raus?

  • Hallo!


    Bitte um hilfe. Bei meiner Vespa PX 150 E, baujahr 1993 läuft das öl bei der schraube die unten bei dem Luftfilter auf dem Motoblock oder Kuplung Gehäuse liegt. Habe auch ein Bild aber hier geht nur das URL Bild.Die Schraube is gröser und durch die Schraube geht das Loch. Auf der Schraube ist eine grösere Kappe, 13 Schraube. Ich hoffe ihr wiest was ich meine.


    Danke fur die Hilfe.


    Gruß aus Slowenien.

  • :-1 :-4 :-1 :-4
    schreib das später nochmal und versuche deine beschreibung zu optimieren.
    Anmerkung Likedeeler: Du hast aber schon bemerkt, dass der Topiceröffner aus Slowenien kommt?


    Guck mal ins lufi gehäuse,ob da öl drinsteht.
    Manchmal löst sich die verschraubung an der ölpumpe,dann tropft es hinten zum gummi raus!

  • Genau diese Schraube meine ich.Was kann das sein das hier Öl rus fliest?Vieleicht zu viel Getriebeöl?


    Ich bemühe mich mit Deuscher Sprache.Sorry.


    Danke fur die Antworten.


    Gruß aus Slowenien.

  • Ja das ist die Entlüftungsschraube deines Motorblockes.
    Wenn der Motor dicht ist wäre das die einzige Möglichkeit wo es dir überschüssiges Getriebeöl beim Fahren rausdrücken kann.


    Also entweder zuviel Getriebeöl eingefüllt oder bei Wartungsarbeiten den Roller zu stark auf die Seite gelegt.


    lg
    Andreas

  • Hallo!


    Danke für eure Hilfe. Habe das problem gelöst. War zu viel Getriebeöl, darum habe ich etwas rausgelasen und jetzt tropft kein Öl mehr aus der Schraube.


    Danke noch einmal.


    Gruß aus Slowenien.



    p.s. Joera 1946 ,,trotz meinen Rechtschreibung Fehlern haben wir uns verstanden.Und das ist wichtig.

  • Hallo Amixdriver,


    das mit ein bisschen Öl rauslassen kann gefährlich werden.


    Lass das komplette Öl raus und fülle wieder die vorgeschriebenen 250ml rein. Dann passts 100%ig. Zuviel oder zuwenig-beides ist nicht gut.


    Viele Grüße nach Slowenien.


    Ralf