Trommelbremse wieder montieren. Welches Werkzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trommelbremse wieder montieren. Welches Werkzeug?

      Hab´ schon gesucht hier im Forum... Nichts darüber gefunden, welche Werkzeuge man zum Wieder-Zusammenbau einer Bremstrommel braucht...

      Wie man sie abkriegt, weiß ich ja mittlerweile... Mit ´m Gummihammer. Mal sehn, ob das klappt.

      Kann mir trotzdem noch einer sagen, auf welche Angaben ich achten muß, wenn ich mir doch noch einen Abzieher kaufen muß. Die Trommel hat ja in etwa 20cm Durchmesser.
      ----> Muß das dann ein Abzieher sein mit 200mm Länge? Oder länger?
      Wie ist das mit diesen Angaben bei den Abziehern?

      Jetzt bloß die Sache mit dem Wiedereinbau nach erfolgreichem Bremsbelagswechsel! ??

      Ich hab nur was von speziellem Einpresswerkzeugen gehört. Was auch immer für Werkzeuge sein sollen. Ich weiß es nicht.
      Oder geht das auch anders?
    • hmmmmm...also die Bremstrommel wird nur draufgesteckt, dann die U-Scheibe und die Zentralmutter wieder mit 110NM festziehen. ich habe noch nie einen Abzieher benötigt, die kannst Du eigentlich mit der Hand abziehen. Und Einpresswerkezug für ne Trommel.....?
      Fang am besten an, Du wirst sehen, das ist alles keine Zauberei sondern solide einfache Technik...

      Gruß
      Thomas