Motornummer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motornummer

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen um welchen Motor es sich dabei handelt, er war in meiner 50 spezial verbaut. Bin bei scooterhelp.com auch nicht fündig geworden, die Motornummer ist eine mit V5X1M, habe gelesen es könnte ein PK 50 S Motor sein, dieser hat aber 2 Loch Ansaugstutzen, meiner hat 3 Loch. Weiss jemand um welchen Motor es sich handeln könnte?

Ben
    • Wenn er aber einen Motor mit 3-Loch-ASS-Befestigung hat, wird es garantiert kein PK 50 "ohne irgendwas" Motor sein, weil der nur 2-Loch-ASS-Befestigung hätte. Entweder ist es ein PK 50 S Lusso Motor oder ein PK 50 XL (1) Motor. Die unterscheiden sich aber in nichts außer dem Rahmen, in dem sie ursprünglich drinhingen.

Interessanter fände ich Aufklärung dazu, wie das Problem der nicht zum Rahmenloch der V50 passenden Krümmung des ASS gelöst wurde. Hoffentlich nicht durch Anwendung von Flex oder Blechschere am Rahmen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Wenn er aber einen Motor mit 3-Loch-ASS-Befestigung hat, wird es garantiert kein PK 50 "ohne irgendwas" Motor sein, weil der nur 2-Loch-ASS-Befestigung hätte. Entweder ist es ein PK 50 S Lusso Motor oder ein PK 50 XL (1) Motor. Die unterscheiden sich aber in nichts außer dem Rahmen, in dem sie ursprünglich drinhingen.

Interessanter fände ich Aufklärung dazu, wie das Problem der nicht zum Rahmenloch der V50 passenden Krümmung des ASS gelöst wurde. Hoffentlich nicht durch Anwendung von Flex oder Blechschere am Rahmen.

So siehts aber leider aus! Da wurde wohl mit Blechschere und Hammer der Rahmen angepasst und nicht mal sauber! :cursing: