PX 80 E schwacher Strom an der Zündspule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 E schwacher Strom an der Zündspule

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier auch wenn ich mich im Bereich Vespa schon lange tummele. Mein Problem ist folgendes:

      Meine PX 80 E Lusso mit Elestart, Bj.1990 springt nicht mehr an. Sie hat keinen Zündfunken. Batterie voll, Zündkerze, - kabel und - stecker neu. Sie ist nicht getunt und lief bis zu ihrem "Streik" völlig problemlos. Ich habe sie nach unspektakulärer Fahrt in der Innenstadt abgestellt, 90 min später wollte sie nicht mehr.

      An der Zündspule kommt nach etwa 5 sec. Orgeln am Anlasser ein sehr schwaches Strömchen an, d.h. mein Prüfgerät (Schraubenzieher mit Glühlämpchen) glimmt ganz schwach. Der selbe schwache Strom ist am grünen Kabel, das aus dem Zündschloss herauskommt festzustellen.

      Hat jemand eine Idee?!? Kann es mit dem Blinkerrelais zusammenhängen?!?!?!?!?!

      Vielen Dank für Eure Antworten!!
    • Ich würde als erstes Mal Kerze, Stecker und Kabel tauschen...

      Danach um Dein Problem einzugrenzen sämtliche Verbindungen zum Rahmen kappen:
      - den Rundstecker oben im Kabelkästchen
      - und das grüne Kabel an der CDI das vom Rahmen kommt
      Wenn Du jetzt ankickst und alles beim alten ist, liegt´s an Grundplatte oder der CDI (solange Zündkabel/ Kerze/ Stecker ok), ansonsten geht die Suche hinter dem Motor (im Rahmen) los...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • hab es gerade nur überflogen, aber kein Zündfunke ist zu 90% die CDI sofern die Kerze in Ordnung ist.
      Eventuell hast du nen anderen Roller wo du die mal tauschen kannst, dann brauchst du die net direkt neu kaufen !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.