Passt die Banane auf die v50 Elestart oder nicht? Oder welcher Auspuff bei 133cc Dr auf v50 Elestart?Passt der SIMONINI Down&Forward?

  • Hallo ich brauche jetzt dringend gewissheit ob die Banane auf ne v50 Elestart passt oder nicht,ich meine natürlich ohne was am Rahmen weg zu schneiden.
    Ich hab nämlich keine lus das Teil zu bestellen und es passt dann nicht.Am besten währ mal ein Bild von ner Elestart mit Banane.
    Ich hab jetzt den originale Auspuff von der 125er drauf, bringt mir die Banane denn wirklich mehr?
    Gruss Tec

  • passen würde sie schon aber wirklich viel mehr bringen tut sie dann auch nicht..
    mein tipp: lass den original oben!! kein risiko das der neue auspuff irgendwas kapput macht....

  • Weiss denn vieleicht jemand ob es einen guten Auspuff für die v50 Elestart gibt be dem ich nicht das Seitefach raus machen muss? Das kommt nämlich nicht in frage

  • klar!
    entweder nimms du ein polini left (ist zwar nicht das beste vom besten aber bringt was!)
    oder du kaufst die ein vsp, gsp, ... (<-- das ist hald die cream de la cream :-))


    du musste bei den auspüffen nix rausschneiden!


    lg

  • du musste bei den auspüffen nix rausschneiden!


    Stimmt so nicht! Insbesondere die großen Jungs erfordern das opfern das Staufachs! Den Polini links gibt's für die V50 und die Banane war ursprünglich auch für dieses Modell gedacht! Lies dir doch die Beschreibungen von SCK oder SIP mal durch, meist steht da was dazu!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • wie Nick50XL schon sagte, sind die Curlys a´la VSP, PM40, Franz usw. nicht mit Seitenfach Fahrbar. Seitenfachtauglich u.a. wären die genannten Polini Schnecke, und die Banane. U.a. gäbs auch noch den Polini EVO.


    http://vespaonline.sip-scooter…uff+POLINI+Evolution.aspx. hat nen Kumpel drauf, der knattert auch voll schön :)

  • das seitenfach einer elesart ist nicht vergleichbar mit dem normalen seitenfach. es ist nochmal um einiges größer.
    dass der polini left dort passt bezweifel ich stark.


    meines wissens passt die banane bei der elestart, aber 100%ige sicherheit geb ich dir nicht.


    davon abgesehen muss ich noch erwähnen dass die banane von vielen weit unterschätzt wird.
    sie bringt deutlich mehr als ein originalauspuff, erst recht in verbindung mit dem dicken 30mm krümmer.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • das seitenfach einer elesart ist nicht vergleichbar mit dem normalen seitenfach. es ist nochmal um einiges größer.
    dass der polini left dort passt bezweifel ich stark.


    meines wissens passt die banane bei der elestart, aber 100%ige sicherheit geb ich dir nicht.


    davon abgesehen muss ich noch erwähnen dass die banane von vielen weit unterschätzt wird.
    sie bringt deutlich mehr als ein originalauspuff, erst recht in verbindung mit dem dicken 30mm krümmer.


    So hab mir mal Bilder einer Elestart angeschaut, war mir garnicht so bewußt dass die ja nen großen Seitendeckel hat, und nicht so ein Seitenfach wie auf der braunen in meiner oberen Antwort. lt. GSF passt aber auch der Polini left, und lt. SIP auch der EVO

  • Bei worb5 hat man mir gesagt das der hier passt

    Aber der Pott ist doch nix für nen133cc Dr, der ist doch eher was für die Drehzahlmonster oder?

  • wenn du am polinski 133 nichts verändert hast und der mehr oder weniger plug and play drauf ist, dann verbau einfach den original primaverapuff.
    du wirst kaum leistung verschenken.


    die banane passt mit angepasstem krümmer, sonst schleift selbiger am staufach. die batterien brauchen hinten leider sehr viel platz. original gehts nicht.


    sieh zu, dass du am rahmen nichts flexen musst, das sieht nicht nur scheisse aus, das drückt den wert auch massiv. ich hoffe, es ist noch der elestarter mit dynastarter verbaut?

  • Nein leider nicht, das war vom Vorbesitzer alles ein wenig verpfuscht worden, der Motor war auch nix mehr.
    Ich hab nen Pk80s Motor rein gemacht,
    ich hätte das auch lieber original aber einen anderen Motor mir kompletter Elektrik zu finden dürfte nicht leicht sein :(


    Tec

  • wenn du am polinski 133 nichts verändert hast



    Also in der Überschrift steht was von einem 133DR. Da sind Reso-Anlagen á la VSP, D&F etc. absolut nicht angesagt bzw. pure Geldverschwendung, da der DR garnicht die Drehzahlen erreicht die diese Anlagen brauchen um vernünftig zu arbeiten.


    Erste Wahl wäre hier die gute alte Banane (zur Not auch von Sito), in Verbindung mit dem 30er Krümmer. Passt wesentlich besser zur Charakteristik des DR und lässt sich auch noch mit deinem Seitenfach vereinbaren.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Also in der Überschrift steht was von einem 133DR. Da sind Reso-Anlagen á la VSP, D&F etc. absolut nicht angesagt bzw. pure Geldverschwendung, da der DR garnicht die Drehzahlen erreicht die diese Anlagen brauchen um vernünftig zu arbeiten.


    Erste Wahl wäre hier die gute alte Banane (zur Not auch von Sito), in Verbindung mit dem 30er Krümmer. Passt wesentlich besser zur Charakteristik des DR und lässt sich auch noch mit deinem Seitenfach vereinbaren.


    lach, das DR hab ich irgendwie vollkommen ignoriert :)

  • Naja, wenn du genauso flott durchs Forum düst wie mit deiner High-End-Kiste über die Landstrassen kann schon mal das eine oder andere Schild auf der Strecke bleiben, ab einem gewissen Tempo übersieht man halt hin und wieder etwas :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • hast du den alten quark elestartdreck noch?


    133er DR einfach standardauspuff. passt.

  • Ne ich hab von den Sachen nichts mehr, hab ich nem Kumpel gegeben, der hat auch sein Elestart, der konnte das brauchen.
    Ich hab mich ganz bewusst für den 133er Dr entschieden weil ich halt nur einen Motor haben wollte der schön haltbar ist und mit dem ich auch zu zweit locker nen Berg hoch komme.
    Ich wollte nie ein Rennmotor...


    Tec

  • dann oripuff :)

  • Eine Frage: Fährt deine V50 elestart schon mit dem 133er DR?? Und funktioniert dann die ele-Zündung noch? ist bei dir noch die originale Zündung von der Elestart verbaut??
    Hätte gedacht, das die zu schwach ist, um einen Zylinder in der Größenordnung anzutreiben. Würde mich nur mal interessieren :)

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Ich hab nen Pk80s Motor rein gemacht,

    Ne ich hab von den Sachen nichts mehr, hab ich nem Kumpel gegeben, der hat auch sein Elestart, der konnte das brauchen.


    wie oft soll er das denn noch schreiben? :huh:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012