Schweinegrippe Impfung ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schweinegrippe Impfung ja oder nein?

Lässt sich jemand gegen die Schweinegrippe impfen? Bin mir nicht sicher ob es eine gute Entscheidung ist weil der Impfstoff nicht genügend getestet wurde.
      Schliesslich sterben ja jedes Jahr auch einige Leute an der normalen Grippe.
      Sagt doch auch mal was dazu

Tec
    • also ich finde dass absoluter quatsch!!!!!!!!! es starben auch ohne die überaus gefährliche schweinegrippe tausende menschen in deutschland an der "normalen" grippe..und die opfer sind überwiegend alte und kranke menschen. ich glaube nicht, dass ein gesunder erwachsener mensch an dieser neuen form der grippe sterben kann! die ganzen menschen die südamerika und sonstwo an der sogenannten schweinegrippe gestorben sind, waren doch auch nur (sry für diesen ausdruck, aber ich will es richtig zum ausdruck bringen) unterernährte, kranke menschen...nicht mit europäern zu vergleichen!!

also ich kenne keinen in der meiner gesamten umgebung persönlich, der/ die an der schweinegrippe erkrankt ist! wäre das nicht täglich in den nachrichten, würde ich davon gar nichts wissen...

ist meine meinung...man darf jetzt nicht in panik geraten so wie es die "bild" es einen rät!!

gruss kalle
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Das alles is nur von der Pharmaindustrie und den Medien angezettelte Panikmache um mehr Kohle zu machen! Ich sags euch die hängen doch alle unter einer Decke! -.-
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Bin auch nicht im sicher,habe Kinder und durch die Panikmache der Medien auch verunsichert.
      Generell bin ich gegen solche Großserienversuche der Pharmerlobbi.Doch sollte man solche Viren ,die ja immer agressiver werden,nicht Unterschätzen.
      Auch gesunde Menschen die nicht unterernährt sind,oder von sonstigen Imunschwäche Krankheiten befallen sind,sind daran gestorben.
      Auch mein Arbeitgeber bietet diese Impfung kostenlos an-das gibt mir zu denken.
      Denke ich werde mich Impfen lassen, mit meiner Familie.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Vespa Fahrer Avatar

nachbrenner schrieb:

Doch sollte man solche Viren ,die ja immer agressiver werden,nicht Unterschätzen.

genau das ist ja der punkt: durch impfungen und sakrotan etc. werden diese viren ja immer resistenter und agressiver! die ganze scheisse geht vom körper ins abwasser und dadurch werden diese viren immer resistenter..
      man sollte einfach ne krankheit wie ein mann hinnehmen (wenn´s natürlich keine lebensbedrohliche ist) und austehen und nicht bei jedem halszwicken zum arzt rennen und sich was verschreiben lassen! mM!!
      gesendet von einem meiner 4 ipads.
    • Vespa Fahrer Avatar

derTec schrieb:

Eben haben sie in den Nachrichten gesagt das jetzt auch eine völlig gesunde Frau um die 30 Jahre alt an der Schweinegrippe gestorben ist.

Macht zwar keinen großen Unterschied, aber die Verstorbene aus Bonn war 48 Jahre alt... spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,658356,00.html

Ich bin mittlerweile unentschlossen... Gestern war ich noch dagegen...
      Andererseits, wir impfen uns auch gegen Tetanus und sonstwas und da meckert auch keiner über Wirkungsverstärker.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Im Grunde genommen wäre es besser gewesen der Mensch hätte die Impferei garnicht erst angefangen. Genau wie der liebe Karl Lagerfeuer gemerkt hat, werden die Viren wegen dieser scheiße immer aggressiver. Ich könnte jetzt natürlich auch anfangen verschwörungstheorien aufzudecken und die Amis für das ganze verantwortlich machen, aber das lass ich dann lieber.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Nein, da der Impdtoff noch in keinster Weise getestet wurde. Im Endeffekt kann genau das Selbe wie damals mit Contergan passieren. Ist meiner Meinung nach äußerst unvorsichtig von der Regierung.
      Gruß Nils
    • Leute lasst euch doch nicht vopn irgendwelchen "Experten" oder der Pharmaindustrie solchen Bockmist einreden , reine Geldmacherei , natürlich ist das ein Mutierter Influenzavirus , das ist aber ein ganz normaler vorgang , jdes Jahr muß der impfstoff an den altuellen Grippestamm angepasst werden weil er sich zum letztjährigen verändert hat

ist beim H1N1 nicht anders , in .de sterben jährlich zig tausende an der normalen Influenza da juckt keine sau deshalb sich zu impfen

Gleiche Panikmache war mit der Vogelgrippe alle haben wie verrückt das tamiflu gekauft unmengen an kohle rausgeworfen und kein schwein hats gebraucht

Ich für meinen teil geh nicht impfen , dröhne mir täglich ne extra portion Vit. C in form von chilis rein und der Virus hat keine Chance :-2
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • He He,bei normaler Grippe hats immer geholfen ich sag nur Bih Jolokia Chocolate Pulver(1Mio Scoville) brennt normal alles aus.Da hat der Rally schon recht.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachbrenner ()

• Vespa Fahrer Avatar

rally221 schrieb:

Gleiche Panikmache war mit der Vogelgrippe

einen kleinen aber feinen unterschied gibts es:

die scheinegrippe ist nicht nur ein mutiertes influenzavirus, sondern ein reassortant einer ehemaligen scheineinfluenza mit humaner influenza.

der trick ist: ein virus überlebt und reproduziert sich besser und länger, wenn es seinen wirt nicht tötet, daher spricht man davon, dass tödliche viren, schlecht angepasst sind. klar reproduktion stirbt mit dem wirt.

ein reassortant, kann nicht passend für den menschen sein, daher ist die gefahr da, dass das virus eine hohe patogenität besitzt, die hier ausgeblieben ist.
      insbesondere ist interessant, dass einige influenzaviren, so dass der "vogelgrippe", nicht das der "schweinegrippe" ein protein exprimieren, dass zu einer hohen zytokinsynthese und damit zu einer starken, leider hier diffusen, das lungengewebe angreifenden immunantwort führt.
      das glück der vogelgrippe war, dass die hier niemand gekriegt hat, die infektiösität war einfach zu gering. bei der schweinegrippe wissen wir es noch nicht, allerdings scheint bei diesem subtypen keine erhöhte immunantwort einzutreten.

nebenbei: es wird vermutet, dass die spaniusche grippe auch porkinen ursprungs is. also wichtig: im auge behalten, aber keine panik schieben.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • 8| 8| ?( äh wat :-4

edith fügt hinzu das es sich ja bei diesem Impfstoff rein nur gegen diesen einen Stamm wirksam ist

jetzt angenommen ich impfe mich nicht, fange mir den H1n1 ein ,nach abklingen der infektion ist ein körper resisdent gegen den Virus und auch besser vorgeschützt gegen einen neu auftretenden Stamm , als geimpfter hast du den Virus nur mit Hilfe des Impfstoffes abgetötet und nicht der Körper hat abwehrstoffe aufgebaut , somit ist der Körper bei einer neuerlichen infektion wieder schutzlos

so stell ich mir das zumindest vor
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Ich seh das so.

Bis jetzt sind warscheinlich schon merh menschen an der normalen grippe gestorben als an der scheine grippe.

Nur es wird alles immer so aufgebauscht. youtube.com/watch?v=B2OQ8ZIN0BE
      ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
      Das Motorrad Nr.1. - 1903
    • Basti_MRC schrieb:

ich schütze mich mit rauen mengen an alkohol! wenn ich drauf geh denn deshalb :-2 :thumbsup:

Seh ich ganz genauso. Wenn mein Tod dennoch wider Erwarten porkinen Urspungs (geiler Kleines-Latinum-Medizinstudium Begriff, der bei den Ladies mutmaßlich für mächtig Eindruck sorgt - samma chup, hat sowas im realen Leben eigentlich tatsächlich signifikant secksuellen Einfluss auf BWL oder Jura-Perlhühner, der dann auch dem cand. med. zugute kommt?) sein sollte, dann wahrscheinlich, weil ich mich an einer großen Portion Spare Ribs verschluckt habe oder so. :-2
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.