Bremslicht falsch angeschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremslicht falsch angeschlossen

Hi Leute,

ich habe ein Problem, ich habe gerade einen neuen Spanungsregler eingebaut. Alle Lichter funktionieren, aber das hintere Bremslicht leuchtet, wenn ich nicht auf der Bremse stehen (Fussbremse) und es geht aus, sobald ich sie drücke. Jetzt ist meine Frage, was ich umstecken muss, damit die wieder richtig herum funktionieren. Wäre nett´, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JU.S ()

• das hat nix mit Spannungsregler zu tun!!!

entweder im Rücklicht kabel falsch angeschlossen oder falschen bremslichtschalter verbaut...

blau an die bremslichtbirne
      gelb/schwarz an die Rücklichtbirne

schwarz masse

Rita
    • Das es nichts mit dem Spannungsregler zu tun hat dachte ich mir schon, nur habe ich die Lampen erst nach dem Einbau von diesem eingesetz und erst dann gemerkt, dass es nicht geht. Wo finde ich denn diesen bremslichtschalter (wahrscheinlich eine sehr dumme Frage von mir, aber ich weiß es nicht).

Vielen Dank,

Julian
    • Hi, wie Du schon sehr richtig beschrieben hast, an der Fußbremse. Der Schalter wird erst zugänglich, wenn Du die Bremse ausgebaut hast. Bremse ist mit drei Schrauben am Bodenblech verschraubt.

klaus
    • weils so schön war, gleich noch einmal! :thumbsup:

Der Schalter sitzt am Bremspedal, das bekommst du durch lösen von drei Schrauben ab.

(was der Herr Kasonova wohl vergessen hatte anzufügen: rausziehen des Bremspedals geht nur wenn du vorher am Hinterrad den Bremszug gelöst hast)
    • Also leutz,

erstmal danke für eure antworten, aber es geht immernoch nicht.

Ich habe mal den Bremslichtschalter ausgebaut und der sieht innen so aus:

Das Metallplättchen schliesst den Kreis, wenn der Knopf gedrückt ist, also wenn die Fussbremse NICHT gedrückt ist, und ist offen, wenn mann die Fussbremse drückt.

Ist das nun der falsche Bremslichtschalter, oder ist immernoch das Licht falsch angeschlossen?