Fragen zum 75er Malossi

  • Hi an alle !


    Tut mir leid wenn ich schon wieder nerven muss aber ich finde hier weit und breit keine Infos über den Malossi 75ccm Zylinder!


    Ich würde mir diesen gerne einbauen und würde gerne wissen ob ich hierbei mehr beachten muss als bei einem DR!


    Gruß Rico !

  • Zitat

    ob ich hierbei mehr beachten muss als bei einem DR!



    der Malle ist im gegensatz zum Dr sehr empfindlich gegen falsche Vergaser und Zündeinstelung
    Desweiteren sollte der Malle mit einem 19er vergaser befeuert werden und mit einem Vernünftigen Auspuff (nein Sito Plus gehört da nicht dazu) betrieben werden
    Auf keinen Fall zu lange übersetzen --> 3,72er reicht vollkommen


    Angepasste ÜS und Einlaß dankt dir der Malle mit noch mehr spritzigkeit


    btw :wende dich mal an den gandisgarage hier im Forum der hat den verbaut :+2

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • beim polini sollte man diese dinge auch machen!
    kauf dir doch ein 75ccm Dr da musst du diese dinge auch machen!
    der malossi kannst aba auch mit einem 16/16 vergaser fahren und das vorgelege wuerde ich immer beim malle oder polini aendern!
    lg

  • Habe ja einen DR drauf !


    Der hat mir ein bisschen zu wenig Dampf !


    Das ich die HD anpassen muss und die Zündkerze ist mir ja klar nur dachte ich bei 75ccm egal welcher Hersteller reicht der originale Vergaser und eine Original Übersetzung!!

  • klar kannst du malle oder polini mit orginaller uebersetzung fahren jedoch wird da nie viel mehr als mit dem Dr.
    erst mit der 3.72er wird der unterschied enorm!
    Vergaser kannste glaub schon behalten, was fuer einer haste denn

  • Also Vergaser ist ein 16/15 SHB mit einer 72er HD !


    Auspuff ein Simonini Left und wie gesagt ein DR 75ccm !


    Ich möchte nun mal noch ein stück bessere Beschleunigung ich mein ich schaff mit dem DR schon 70 kmh !

  • hmm
    klar bringt der polini ein wenig mehr anzug aber das rentiert sich ned fuer 120 euro ein wenig mehr anzug!
    hmmm klar ist das deine sache aber ich wuerde die uebersetzung aendern!


    lg

  • Zitat

    und das vorgelege wuerde ich immer beim malle oder polini aendern!


    Vorgelege ???? 8|


    [IMG:http://www.down-and-forward.de/bilder/zirri~2.jpg] brauchst ned tauschen :-2


    das primär sollte getauscht werden


    beim Dr was anpassen ist voll fürn Hugo weil des ned mehr als ein aufgebohrter Originalzylinder ist


    der malle wen angepasst gehjt dann schon mal locker 80-85km/h (echte ) nicht nach schätzeisen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • hey ist das primaer und das vorgelege ned das gleiche...
    lg



    Vorgelegewelle siehe mein posting oben


    Primär -->> [IMG:http://www.down-and-forward.de/bilder/polini_primaer_1.jpg]

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • das vorgelege wuerde ich immer beim malle oder polini aendern!

    jedoch wird da nie viel mehr als mit dem Dr


    Hast du schon mal nen 75er Malle verbaut oder is das hier typisches Internetrollerfahrerwissen?


    der rally hat weitestgehend recht :!:


    vorgelege bezeichnet nur den Tannenbaum, Tannenbaum + Hauptwelle = sekundär Übersetzung.


    meine ERFAHRUNGEN mit dem 75er Malle sind recht einfach zusammenzufassen, 19er Gaser is besser, aber kein MUSS.


    Die Leistung des Malle steht und fällt mit dem Auspuff! wer nen Malle auf PK mit Sito oder OriPuff fährt wird von der Leistung nicht begeistert sein.


    Der Malle braucht nen Resopuff, weil seine Stärken in hohen Drehzahlen liegen.


    Deswegen würd ich bei vorhandenem 16.16er Gaser lieber in nen Polini links oder ne Sito Banane investieren statt nem 19er Gaser.

  • wenn du genauer lesen wuerdest haettest du gemerkt das ich meine dass da nicht viel mehr drin ist wenn man die orginale uebersetzung laesst! nicht viel mehr geschwindigkeit! klar dreht ehr ein wenig mehr aus und faehrt ein wenig schneller aber erst mit anderer uebersetzung richtig schneller oder..
    das mit dem vorgelege hat ich indemfall falsch verstanden danke fuer die erklaerung!
    lg