YSS Stoßdämpfer

  • Hallo Leute! Ich suche neue Stoßdämpfer. Nun habe ich mal die Sufu benutzt und hier etwas das forum durchstöbert. Habe über die RMS-Stoßdämpfer einiges lesen können, aber nicht über die YSS-Stoßdämpfer, die bei www.scooter-center.com für die PK angeboten werden. Habt ihr erfahren sammeln können? Für den Preis kann man keine Biturbo Qualität erwarten. Aber vll. taugen sie ja trotzdem was. Hoffe auf positive Antwort!


    Schöne Grüße!

  • meiner meinung nach ist der yss wohl der mit abstand beste dämpfer in dieser preisklasse.
    kein vgl zu rms, carbone und konsorten.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Ich fahr seit nem Monat mit nem YSS Dämpfer für hinten durch die Gegend. Bin begeistert. Dämpft, ist nicht zu weich. :thumbup:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Im GSF gibts ein großes Topic dazu, wo auch Mängel direkt mit den Verantwortlichen besprochen und in Folge dessen behoben wurden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hey leute.. das klingt ja phantastisch. viele haben ihn wohl hinten drin... gibt es denn auch jemand, der ihn vorne eingebaut hat?


    Pola und ich haben den YSS vorne drin ( stimmt doch Pola?)


    V50 136er Malle / PK-Gabel + Grimeca / Franz Auspuff / 32mm ASS / Ersatzradhalter a´la SS / Motoscope mini usw.

  • korrekt :thumbup:


    soweit ich weiß gibts den vorderen nur für die pk-gabel, nicht für v50.
    kann sich aber auch schonwieder geändert haben, seit ich meinen habe bin ich da nichtmehr so informiert ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • weiß gibts den vorderen nur für die pk-gabel, nicht für v50.


    doch, nur nicht im webshop. hab die bei nem kumpel inner v50s verbaut, sehr angenehm zu fahren. dieses durchschlagen beim bremsen ist durch die progessive feder VIEL!!!!!!!!!!! besser geworden. meiner meinung nach fahren die sich auch deutlich besser als die bitubos (die natuerlich vom aussehen her porno #1 sind)

  • Kann die Plastikhülse des alten Orig. Dämpfers vorne ab- und an dem YSS Dämpfer angebracht werden?
    Finde so eine "offene" Feder sieht nicht so dolle aus.


    bigapple

  • ich gehe nicht davon aus, aber ausprobieren kannstes ja. ansonsten einfach silbernes panzertape drumwickeln.... :-4

  • wird wahrscheinlich nicht passen, da die feder vom yss n gutes stück dicker ist.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • korrekt :thumbup:


    soweit ich weiß gibts den vorderen nur für die pk-gabel, nicht für v50.
    kann sich aber auch schonwieder geändert haben, seit ich meinen habe bin ich da nichtmehr so informiert ;)


    sollte dir als antwort genügen...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • in der Bucht bei rollerladen, so der Name.
    Auktion Nr. 380152891603 , da grade von mir gekauft :)


    Stoßdämpfer YSS PRO-X G-Stange, 200mm für V 50 N vorn


    Da ist sie.

  • kann mir jemand sagen ob die v50 dann beim bremsen vorne komplett eintaucht oder nur halb oder so? wär super nett weil ich hab das problem das mein reifen beim originaldämpfer und beim rms sport komplett eintaucht das er innen am kotflügel leicht reibt. ich weiß es kann daran liegen das meine lenkstange leicht verbogen ist trotzdem will ich wissen wie weit der eintaucht.

  • deutlich weniger. feder ist progressiv und vorspannbar.

  • Heute sind die Dämpfer angekommen.
    Machen einen sehr guten ersten Eindruck. Sind sogar Härteverstellbar.
    Am Hinteren Dämpfer passt die Aufnahme zum Motor 100%, leider oben nicht.
    Die Gewindestange ist 10mm statt 8 mm dick. Ist ja noch kein prob.
    Mur passt somit das alte Gummi nicht drauf da 8mm Gewinde. Es sind 2 neue Gummis auf der Gewindest. allerdings ist
    dann der Dämpfer ca. 2cm zu kurz. Dann sollte der ASS wohl am Rahmen anschlagen.
    Vorne ist der Dämpfer passend, muß nur andere Gummis nehmen, weil die die drauf sind zu breit sind und nicht in den Teller oben passen.


    bigapple


    Die alte Hülse passt wirlich mehr um den neuen Dämpfer vorne.