Zündung P125X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündung P125X

      Hallo Zusammen

      Ich bin am restaurieren einer Vespa P125X Jg.81, die mit Batterie (12V), Blincker, Zündgrundplatte mit 5 Kabel,
      Unterbrecher und Kondensator ausgestattet ist .

      Leider sind die 5 Kabel der ZGP mit dem Alter spöde geworden und der Unterbrecher stört mich auch ein
      bisschen (zu viele bewegliche Teile).

      Kann ich jetzt einfach meine ZGP mit Unterbrecher mit einer ohne Unterbrecher aber auch mit 5 Kabeln ersetzen, oder ist
      das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle?

      Ich habe noch einige Fotos beigelegt, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

      Für gute Inputs wäre ich euch sehr dankbar.

      Gruss

      remolo
      Bilder
      • P1000622.JPG

        1,25 MB, 3.264×2.448, 170 mal angesehen
      • P1000626.JPG

        699,19 kB, 3.264×2.448, 98 mal angesehen
      • P1000627.JPG

        980,5 kB, 3.264×2.448, 87 mal angesehen
      • P1000624.JPG

        629,6 kB, 3.264×2.448, 147 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von remolo ()

    • Servus,
      also ich glaub ich kapier deine frage nicht. Dich stören die beweglichen teile am Unterbrecher???? Der Unterbrecher besteht eigentlich aus 2 kontakten von denen einer fest ist und der andere beweglich um die eigene achse. Außerdem ist dieses dich störende teil, wichtiger bestandteil deiner zündung d.h. die beiden kontakte bestimmen den Zeitpunkt des Abrisses was heißen soll sie bestimmen den zeitpunkt des zündfunkens. Was ich dir damit sagen will, ist, dass meiner meinung nach deine zündung ohne unterbrecher nicht funktionieren wird. Und gegen spröde kabel verschafft dir ein einfacher Schrumpfschlauch auch erstmal Abhilfe.

      gruß tom
    • guck mal bitte in dein polrad innen rein. da sollten 6 magnete zu sehen sein, wovon 2 einen kleinen ausleger haben, die so übereinander greifen. wenn du das siehst, kannst du ne kontaktlose zündung aus px (mit gleicher kabelzahl, hier whs 7) verbauen. zusätzlich benötigst du noch die CDI.
      wenn du keine überlappenden magnete siehst, mach bitte mal von jedem einzelnen magneten des polrades ein foto, dann guck ich nochmal, und ggf halt n anderes px polrad noch besorgen, die sind recht günstig für um 30-40 euro meist zu haben.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden