Welche Zündkerze für PK 50 XL 2 Automatic (BJ 94)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Zündkerze für PK 50 XL 2 Automatic (BJ 94)

      Hallo zusammen,

      als stolzer Besitzer einer Vespa (wenn auch "nur" ´94-er - für "älter" hat der Geldbeutel gestreikt) und absoluter Vespa-Anfänger (also habt bitte Geduld mit mir) möchte ich mich etwas in die Materie einarbeiten. Unter anderem habe ich mich hier in verschiedene Themen eingelesen und auf etwas gestoßen, das ich eigentlich als sicher zu glauben wusste: welche ist die richtige Zündkerze für meine Vespa? Eine Betriebsanleitung war nicht dabei, sodass ich, durch das Internet, es etwas eingrenzen konnte: entweder Bosch W4ACC (alternativ NGK B8ES) oder Bosch W5AC (altern. NGK B7).

      Könnt´ Ihr mir event. weiterhelfen?

      Für Eure Antwort im voraus besten Dank.

      Gruss

      Cristian alias Vespa4fun
    • b8es geht auch
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • Vespa Fahrer Avatar

      roter-roller schrieb:

      hallo

      du brauchst eine NGK B6ES

      die zündkerzen für die automatik haben langes gewinde
      Nur ums klar zu stellen: entweder die Bosch WA4CC (siehe Betriebsanleitung hier im Forum), oder alternativ die NGK B8ES. Geh zum Vespahändler und verlange nach einer Bosch WA4CC und du wirst die Alternaive NGK B8ES auf den Tisch gelegt bekommen. Meine Erfahrung von 2 unterschiedlichen Vespa-Händlern.

      Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde