vespa v 50 Auspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vespa v 50 Auspuff

hallo leute

hab eine mein kumpel würrde gerne seine v 50 n etwas schneller machen

also um ca 5 - 10 km/h

ich hab ihm geraten den auspuff von der

125er primavera ranzubauen (weil der schön unaufällig ist)

und vllt noch einen größeren vergaser

weil zyllinder will er nicht wechseln ...

stimmt ihr mir da zu oder nicht..

danke schonmal
    • Also die Banane (Primavera Auspuff) wird auf jeden Fall etwas bringen, auch wenns nur ein schönerer Sound ist :D
      Aber auf den orginal Zylinder einen größeren Vergaser zu bauen wird nichts bringen, bis auf mehr Spritverbraucht.
      Gruss
    • also nur ein anderer auspuff wird nur geringfügig bis nichts bringen. würde immer wieder zu einem 75 d.r. zylinder greifen. geschwindigkeit zwischen 60-65 sind ohne weiteres drin und spürbar besseres drehmoment im unteren drehzahlbereich. dazu noch die piaggio banane, eine angepasste hd für den vorhandenen vergaser und du bist unauffällig dennoch ausreichend gut motorisiert unterwegs.
      es gäbe noch die möglichkeit einen 50 ccm zylinder der firma d.r. oder polini zu verbauen aber subjektiv deutlich schneller wird man nicht und wenn du lust auf ein eis hast bestellst du dir ja auch nciht nur die waffel.
      kostenpunkt der oben erwähnten variante etwa 170 taler.
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."