unterschiede deutsche papiere 50N 1. serie zur 50N 2.serie?

  • ich verstehe die frage nicht. du willst wissen inwieweit die v50 2. serie anders aussieht als die erste?



    oder eine bekannte amerikanische suchmaschine beantworten deine fragen hinlänglich.


    die papiere sind gleich. bis ende der sechziger stand in den papieren als quasi einziger unterschied drin, dass der vergaser ein dell orto sh1 sei, müsste aber immer n shb verbaut gewesen sein.

  • hallo


    danke für den link und deine Antwort ja hast du schon richtig verstanden es geht um die eintragungen in den papieren wollte nur wissen ob es da zwischen 1. und 2. serie unterschiede gibt .
    das heisst also man kann nur anhand des datums erkennen ob es sich um papiere einer 1.serie handelt oder nicht also datum 1963-1965 wobei es ja bei 1965 schon überschneidungen mit der 2. serie gibt oder??


    mfg frieda

  • v5a1t nciht vergessen. dann auf scooterhelp.com gehen und mal baujahr gegenchecken, ist ganz interessant.


    die papiere erste und zweite serie unterscheiden sich nicht, ab wann korrekterweise der dello shb versager in den papieren steht wiess ich nicht, soviel ich weiss, war nie ein sh vergaser verbaut.


    auf germanscooterwiki steht viel über die erste serie drin.

  • ich bräuchte für den "netten" herrn vom tüv eine kopie von den papieren damit ich für meine auch welche bekomme


    da der tüv keine unterlagen zur hand hatte ausser meine die ich aus den internet habe (von denen der tüv meinte sie seien nicht richtig) will er vergleichsunterlagen oder orginale von piaggio

  • also dann hast den falschen typen vom tüv erwischt hatte schon mal eine vollabnahme nach §21 der wollte ledichlich eine unbedenklichkeits erklährung von der zulassung und fertig .

  • also dann hast den falschen typen vom tüv erwischt hatte schon mal eine vollabnahme nach §21 der wollte ledichlich eine unbedenklichkeits erklährung von der zulassung und fertig .<br><br><br><br><br>

  • das kann gut sein


    er hat mir nur gesagt ja mehr unterlagen (datenblatt, Fahrzeugpapiere) ich bringe um so billiger wird es


    kostet ab 50€ aufwärts je nach dem welche untelagen er sich besorgen muss


    unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich

  • danke fleucht


    ich werds mit den papieren mal versuchen


    könntest du mir vielleicht per PN die kopie von deiner ABE auch zukommen lasse? (FGN natürlich abgedeckt)

  • ich schau mal kann aber nix versprechen hab keinen scanner aber soviel ich mal hier gesehen hab fleucht hier schon ein scan von einer be rum