Zylinder Austausch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder Austausch?

      Hallo,

      kennt jemand eine ausführliche Beschreibung bzw. eine Seite in der, der Zylinder wechsel (von 50 ccm auf 75 ccm DR) einer 50 spezial bj. 78 beschrieben ist. Am besten mit Bildern weil Anfänger ^^

      P.S. auf was muss ich besonders achten und ist es auch für einen Anfänger zu schaffen?
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa 50 spezial schrieb:

      ...und ist es auch für einen Anfänger zu schaffen?

      Definitiv. Der Tausch des Zylinders war das allererste, was ich damals (1993?) an meinem Roller geändert habe. Ohne Ahnung von irgendwas. Worauf Du allerdings achten solltest (und was ich damals nicht gemacht habe), ist, den Vergaser und gegebenenfalls die Zündkerze anzupassen. Ich hatte mir für meinen 102er damals einfach einen 19er Vergaser gekauft und bin dann Plug and Play rumgefahren. So richtig gut lief der also nie. Aber damals gab es ja auch das Internet noch nicht wirklich.

      Also, Zylindertauschen: Einfach.
      Danach Vergaser einstellen: Etwas frickeliger, aber auch machbar. Und dabei lernst Du auf jeden Fall viel über Deinen Motor.
      Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com
    • ok danke für die antworten besonders die von sandfurz hat mir sehr geholfen.
      Jetzt suche ich noch einen zylinder, am besten einen normalen 75 dr. Hat jemand nen auf lager, den er mir verkaufen möchte?