Variable Zündung - Wann ZZP einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Variable Zündung - Wann ZZP einstellen?

      Schönen Sonntag euch allen!

      Habe da mal eine Frage: Ich habe an meiner Special eine Parmakit-Zündung mit variabler Zündzeitpunktverstellung von 7° montiert. Nun habe ich die Zündung entsprechend abgeblitzt, nur habe ich das im Standgas gemacht. Als ich denn heute so gefahren bin, habe ich da mal so drüber nachgedacht.



      Bei welcher Drehzahl sollte man eine solche Zündung einstellen?



      Viele Grüße
    • Ich bin mit variablen Zündungen nicht so vertraut, aber meines Wissens stellt man das Ganze schon im Standgas (leicht erhöht) ein und die Zündung passt den ZZP bei hohen Drehzahlen automatisch an.
      Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.

      Gruß
    • Also, als ich meine abgeblitzt habe, da habe ich die Heizung in der Halle auf 23 Grad gestellt...
      War Prima, vor allem als ich das ganze dann bei wirklich erhöhter Leerlaufdrehzahl gemacht habe!
      Wie warm es dann wird, hängt aber auch nen bisschen von dem Zylinder ab welcher den überhaupt befeuert werden soll...
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

      Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!