Woran erkenne ich welchen Vergaser ich habe?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo,


    Es geht um eine Pk50xl1


    Da ich ich absoluter Neuling bei Zweirädern bin habe ich echt keine Ahnung woran ich erkenne welchen Vergaser ich habe.


    Woran erkenne ich die Düsengröße? Was hat es mit den 19er oder 16er Vergaser auf sich?Für was ist das die Bezeichnung? Wie sieht eine sinnvolle Zylinder-Getriebe-Kupplung-Vergaser-Auspuff Kombination aus?


    Wäre echt nett wenn Ihr mir da ein paar gute Sachen schreiben könntet was man da so machen kann. Ich hab da keine Ahnung was man bei z.b. einen 85er Zylinder für einen Vergaser braucht... das nur als Beispiel.




    Danke

  • Vergaserbezeichnung steht auf dem Vergaser drauf, musst rausbauen um nachzuschauen. Düsengröße steht auf der jeweiligen Düse selber drauf.



    Hier n Link für Smallframe Setups: Setups:

  • immer, wenn ich denke, dass die fragen nicht mehr dümmer, bescheuerter und langweiliger werden können, kommt ein neuer und lehrt mich eines besseren.


    hey, wir sollten im offtopic was aufmachen wie "die bescheuertsten posts"...


    "mein tank ist leer, was soll ich tun? ... OMG

  • "mein tank ist leer, was soll ich tun?


    Hatten wir schon, kam aber nix bei rum...


    Mich persönlich beschleicht manchmal das Gefühl das es für viele einfacher ist im Forum zu fragen statt sich mal eben zur Karre zu begeben und sich die Situation aus der Nähe anzugucken. Dafür hab' ich recht wenig Verständnis. Viele der gestellten Fragen würden sich selbst erklären wenn man sich nur die Mühe machte mal nachzusehen... So, das mußte mal raus.