Von PX125 auf PX150

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo Zusammen


    Habe eine P125X, einen kompletten 150 Zylindersatz und einen si 24/24G Vergaser.


    Ich möchte jetzt auf der P125X den 150 Zylindersatz und den si 24/24G Vergaser montieren.


    Wie muss die Bedüsung sein?


    Um Inputs wäre ich euch sehr dankbar.


    Gruss


    remolo

  • Original gehört auf den 150er Motor ein 20er Vergaser. Hinweise zur Einstellung und Originalbedüsung gibts hier.


    Mit dem 24er Vergaser erhöhst du nur den Spritverbrauch, messbare Mehrleistung kommt dadurch nicht zustande, solange alle anderen Motorkomponenten original bleiben.


    Edith meint noch, dass der SI 24.24 G der Vergaser der T5 ist und neben einem anderen Luftfilter auch andere (kürzere) Düsen als die PX Vergaser erfordert, die es aber nicht zu kaufen gibt. Mit der vorhandenen T5 Standardbedüsung wirst du keine Freude haben. Ich könnte dir aber bei Bedarf einen neuwertigen passenden 20er Vergaser (ggf. mit kleiner Zuzahlung meinerseits) im Tausch gegen den SI 24.24 G anbieten.