Genaue Vermaßung des 75 cm³ Zylinderkits von Pinasco für die PK Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genaue Vermaßung des 75 cm³ Zylinderkits von Pinasco für die PK Automatik

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Bucht günstig einen nagelneuen Pinasco-Zylinder (75cm³) ersteigert. Der Kolben war nicht mit dabei. Kann mir einer von euch sagen, welchen Durchmesser der Kolben haben muss? Ich will auf jeden Fall vermeiden, die falsche Kolbengröße zu bestellen. Der Durchmesser der Zylinderbohrung ist 46,8mm (Messung mit dem Meßschieber).

Danke vorab.
      Beste Grüße,
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Gibt es überhaupt mehr als einen Kolben für den Pinasco Automatikzylinder? Bei SIP findet sich zumindest nur einer im Onlineshop, während für diverse andere Zylinder auch Übermaßkolben verfügbar sind.

Deshalb schätze ich, dass du mangels Alternativen nicht viel falsch machen kannst mit dem nur in einer Größe erhältlichen Kolben. Zumal dein Zylinder neu ist, also der Bohrungsdurchmesser auch nicht verschleißbedingt abweichen kann.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Danke erst mal an euch alle. Werde heute Abend erneut messen und mich dann nochmals melden. Mir kommen die 46.8 mm nach all den Antworten nun doch etwas spanisch vor.
      Beste Grüße,

Automatix

PS: meine Frage nach der genauen Bemaßung konnte mir aber bisher noch keiner beantworten.
    • Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend nochmals nachgemessen und siehe da: Genau 47 mm Durchmesser. 2-)

Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Kolben. Bisher günstigste Variante bei SIP für 47 Euronen inklusive Porto. Weiß jemand von euch noch einen güstigeren Anbieter?

Beste Grüße,

Automatix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Automatix ()