Umbau auf Lenkerblinker

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo.


    Kann mir jemand genau sagen was ich alles benötige wenn ich meine P200E Bj.79 auf Lenkerblinker bzw. Lenkerendenblinker ändern möchte. habe beim Scooter-Center schon mal nachgeschaut, aber da wird man nicht schlauer was für teile man alles bestellen muss.. Wollte die Lenkerblinker Org. Hella... dann habe ich noch ein innen Rohr gesehen..usw. Bei den Large .. darf sich, glaub ich zu wissen, der Blinker nicht mit drehen.


    vielen Dank für eure Hilfe ...


    Gruss Pi

  • Strenggenommen dürfen sich die Lenkerendenblinker nie mitdrehen, weil eine Art Linse eingearbeitet ist, egal ob Large- oder Smallframe. Deshalb gibt es die Innenrohre. Da die PX aber nie serienmäßig Lenkerendenblinker hatte, gibt es da auch keine passenden Innenrohre für eine plug&play Lösung.


    Das heißt, du wirst da selbst etwas basteln müssen. Dabei musst du dir auch eine Konstruktion einfallen lassen, die die noch zu bastelnden Innenrohre so fixiert, dass sich Gas- und Schaltrohr noch drehen lassen. Als Material für die Innenrohre könntest du z. B. Gardinenstangen im passenden Durchmesser im Baumarkt besorgen. Außerdem brauchst du noch ein Blinkrelais für nur 2 Blinker, weil das originale für 4 Blinker ausgelegt ist. Im GSF gibt es irgendwo ein älteres Topic, wo jemand diesen Umbau an einer PX beschreibt. Suchen müsstest du dann schon selbst...