VespaPk50xl welches tuning?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VespaPk50xl welches tuning?

      hallo vespacommunity :)

      hab mir gestern eine Vespa PK 50 Xl BJ. 86 zugelegt, und möchte jetz bissl was schrauben daran.
      Meine Vorstellung 75er Satz .
      Auspuff von Kleinmotorrad ist schon oben funzt der auch bei 75 ccm ? Sehr streng die Polizei bei uns will dann rotes taferl drauf

      Meine Frage welche Übersetzung brauche ich ?

      Und welchen Vergaser ? 19/19 ?

      Und hat vielleicht wer einen 75er Satz günstig abzugeben ?



      Wer die PK nicht ehrt, ist de v50 nicht wert (;
    • Beim 75er brauchst du nur die Hauptdüse im Vergaser anpassen (Größere einbauen).
      Den Rest kannst du lassen. Wenn du willst kannst du aber auch noch das Pinasco-Ritzel einbauen zur Übersetzungsverlängerung. Wenn der Pott den du jetzt drunter hast bei deinem Ori fuffi passt, passt der auch weiterhin noch.
      Kleine Frage: Was ist ein rotes Nummernschild? Sind das normalerweise nicht Tages- und Oldtimerzulassungen?
      Hast du dir schon überlegt, was für ein Zylinder du genau dir anschaffen willst? Malossi, Polini, DR...
      Je nachdem würde dir ein Sportauspuff evtl auch noch leicht was bringen.
      oberkluger Halbwissender...
    • Hallo

      wie schnell soll sie den werden?mit der original Übersetzung wirst du glaub ich keine Freude haben.Hab auch mal 75ccm gefahren aber mit ner 3.00 Übersetzung und Polini Sportauspuff und sie ging ca laut Tacho 80kmh.Kommt jetzt darauf an ob du den Motor ausbauen und spalten willst das musst du machen wenn du Übersetzung tauschen willst.

      Wenn dir das das zuviel arbeit ist musst du nur beim Vergaser die HD und ND größer wählen.Ich fuhr damals ne 80HD und 45ND,drauf war ein normaler 75 Polini mit 19 Vergaser.

      Beim original Vergaser musst du die Düsen natürlich etwas kleiner wählen schätze bei der Hd so um die 70 aber das merkst dann eh wie die kleine dann fährt.

      Viel Erfolg beim schrauben

      mfg Michl
    • danke für die schnellen Antworten.

      bei mir in der umgebung gibts nen Vespashop *muss schmunzeln* und nen vespaclub mit vielen schraubern frage da ob mir wer mit spalten helfen kann. sportauspuff wenn dann unauffällig. welcher is denn unauffällig ?? ?(
      Wer die PK nicht ehrt, ist de v50 nicht wert (;
    • wie viel ccm vielste draufklatschen ? Wenns unauffälig sein soll dann sito+ oder et3 banane, was sowieso kein Polizist merkt.
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)