Welche Vespa ist die Richtige für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vespa ist die Richtige für mich?

      Hallo,
      kurze Beschreibung meiner Person:
      Ich bin der Dennis,17 Jahre Jung,bin in der Ausbildung zum Elektromaschinenbauer, komme aus der Nähe von Münster und bin bald mit der B-Klasse fertig.

      Da mir jemand vor kurzem meine Zip bei einem Unfall geschrottet hat, möchte ich mir gerne eine alte Vespa holen.Aber welche?
      Ich bin beim suchen schon auf die PK 50 XL gestoßen, Sie gefällt mir schon sehr gut, aber vielleicht kennt ihr noch andere Modelle die für mich in Frage kommen würden?

      Mein Budget liegt bei ungefähr 500 Euro und ich denke mal das ich da schon so zusätzlich ca.100 Euro Ersatzteile miteinrechen kann.( Gibt es in dieser Preisklasse brauchbare Modelle?)

      Ich habe auch ein paar fragen zum PK50 XL, undzwar es gibt ja einmal die PK50 XL und einmal die PK50 XL2, stimmt es dass bei der XL2 mehr Plastik verbaut ist?


      Und allgemeine hätte ich da noch eine technische Frage. Um wieviel steigt der Verbrauch bei einem 70er Zylinder?
    • herzlich willkommen tu uns bitte den gefallen und benutz mal die suchfunktion zu deinen fragen da solltest du einiges finden, denn einige dieser fragen tauchen hier täglich einige mal auf.... ja XL 2 is mehr plastik schonmal als antwort ;)
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Für das Geld ist die PK die richtige. XL oder XL2 muß du selber entscheiden. XL ist weniger plastik und schöner aber dafür auch bisschen teurer als XL2.

      Um den Verbrauch solltest dir klar sein, dass so ein altes Fahrzeug einfach mehr verbraucht als ein modernes. Über 3 Liter ist normal mit unseren Vespa. Mit 75er Zylinder kann man aber sogar den Verbrauch sinken, wenn man längeres Primär (Übersetzung) einbaut und weiterhin brav 50 fährt. Ansonsten verbraucht er bisschen mehr als Original.
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html