Vorderrad schleift - richtig eingebaut?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo!
    Hab endlich wieder mal ein paar Stunden Zeit gehabt für meine PX80E Lusso. Beim Montieren des Vorderrads hab ich festgestellt, dass es an der oberen Plastikhülle des Federbeins schleift :thumbdown: . Hab ich es richtig eingebaut? Hab das Ventil links und den breiten Teil rechts, so dass das Rad einigermassen mittig zu sein scheint. Aber der Reifen schleift. Die Vespa war völlig zerlegt und der reifen davor schon einige km drauf, man sieht aber keinerlei Schleifspuren am Dämpfer und am Reifen. Hat jemand ne Idee?
    Danke!

  • Hallo eventuell ist das lager der bremsankerplatte (Stossdämpferhalterrung) HK Nadellager eingelaufen ?
    dadurch villeicht der sprengring gelöst oder sowas ..
    Die originalen stoßdänpfer haben auch oft sovielseitenspiel -. bei der Kurvenfahrt schleift dann der reifen an der Federkappe..
    Kannst ja mal das seitenmspiel begutachten , federbein greifen und feste rütteln ob sich die ankerplatte mitbewegt ?


    viel spaß