Sitzbankschloß PK50 XL / Was fehlt da ?

  • Hallo :+2 ,
    am Schließzylinder meines Sitzbankschlosses ist etwas abgebrochen. Vermutlich ist auch das Teil verlorengegangen :+5 , dass bei Betätigung des Schlosses gegen den Schließriegel drückt. Ich könnte jetzt für 19,48€ ein komplett neues Schoss bestellen. Vielleicht kann mir aber jemand beschreiben :gamer: wie das fehlende Teil aussieht. Vielleicht kann ich ja improvisieren. --)


    [IMG:http://www.uploadz.eu/images/eunr4ec6bl7aru9u5pv_thumb.jpg]


    [IMG:http://www.uploadz.eu/images/rki9mtbf3l057b23a7k5_thumb.jpg]


    :thumbsup: Danke im Voraus :thumbsup:
    Norbert

  • Da fehlt nur der offensichtlich abgebrochene Teil hinten am Schließzylinder. Du brauchst also nur einen neuen Schließzylinder mit Schlüssel. Wenn du Wert legst auf gleichschließende Schlösser, musst du eben noch 2 weitere Schließzylinder kaufen, gibts auch als 3er Set.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,
    ich hatte tatsächlich vermutet, dass ich noch irgendein Teil am Schloss verloren habe. Jetzt nach Eurer Inspiration habe ich einfach den Schließzylinder von meinem Gepäckhaken mit dem Sitzbankschloss ausgetauscht. Hat prima geklappt, da der Schließzylinder mit dem abgebrochenen Führungszapfen im Gepäckhaken einwandfrei funktioniert.
    Tschüss
    Norbert :+2