Unterschied 50N & 50L?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • liebe vespa freunde
    ich habe mir vor einiger zeit ein vespa buch zugelegtin dem die technische daten aller vespas vertreten sind
    früher bei der 50 N und L gab es zwei verschiedene versionen lang und normal
    könnte mir vieleicht jemand sagen wo der unterschied liegt
    vilen dank schon mal im voraus
    :rolleyes:

  • Im Radstand bzw. Abstand zwischen Lenkerkopf und Rahmenspitze, wo das Sitzbankscharnier sitzt. Der Unterschied sind aber nur 1,5 cm. Die kurzen Rahmen sind die der 1. Serie mit dem kleinen Seitendeckel und die der 2. Serie mit großem Seitendeckel und dem alten 4-eckigen Kaskadenemblem bis Ende 1967.