ölführungsflügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ölführungsflügel

      hallo zusammen

      bin gerade daran meinen revidierten motor zusammen zu bauen wurde jetzt grade fast fertig als ich gemerkt habe das in der ecke des kartons noch die schöne ölführungsflügel sich versteckt hat ..... was nun ??? muss ich den block wieder auseinander ???? oder kann man die auch draussen lassen wohl eher nicht oder????? was macht die genau ???? führen.... ok ich weiss aber warum muss das öl geführt werden ????


      gruess robi
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • Das muss rein. Das Öl wird von den Gangrädern bzw. der Nebenwelle auf das Plastikteil geschleudert, läuft von dort auf das große Primärrad und wird mitgenommen in Richtung Kupplung und Kurbelwellenlager.

      Kupplung sowie Kurbelwellenlanger funktionieren bei ständigem Öl-Mangel eher bescheiden... :+2
    • vielen dank für eure guten erklärungen !!!

      das heisst für mich den block wieder aufreissen kake ,,,,naja ist mein erster motor und man lernt ja immer wieder was dazu ...
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • so hier noch ein foto zur korrektur ob ich den flügel richtig montiert habe !!!






      dann wenn wir gerade drann sind habe ich schon das nächste problemchen ...wie muss ich das teil an den block montieren wo die schaltraste drine ist sihe foto
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0