Kurbelwelleneinbau in PK50 XL?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurbelwelleneinbau in PK50 XL?

Hallo ihr lieben,

bin ja gerade dran meinen Motor, um die Simmerringe zu wechseln, zu spalten. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt stehe ich for dem zusammenbau :wacko: . Jetzt mein Problem: Wie krig ich die Kurbelwelle wieder ins Geheuse??? Gibt es eine Möglichkeit diese ohne Spezialwerkzeug wieder einzubauen??? Kurbelwelle ist zur Zeit im Gefrierschrank, weil ich dachte, sie wird dann etwas kleiner und geht rein stimmt das??? Bitte helft mir, sodass ich den motor bald wieder zusammen hab.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Josu
    • jawoll
      bist schon auf dem richtigen weg ;)
      jetzt machst noch schön die limaseite warm (im backofeen gehts auch; ich hab erst 75° ca. 15 minuten und dann 100° für 15 min. gemacht)
      dann die welle ausm kühlschrank einfach reinplumpsen lassen :) das geht dann butterweich ;)
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Kurbelwelleneinbau

Ok,

Hab da nur schon den neuen simmerring drin Macht dem die Hitze was??? Gehts auch mit ner Hisluftpistole und wenn ja wie warm??? ( meine kann bis zu 630C warm werden)

Vielen Dank für den Tipp

Josu
    • simmering ist das egal.. der hält aus ;)

630° wär bissale viel :) aber klar geht heissluftpistole auch... nur kucken, dass du das gehäuse gleichmäßig warm machst.. nicht nur den lagersitz! sonst kanns dir das gehäuse verziehen!
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • zu heiß ist nichts, damit zerstörst du dir die härtung vom lager, woraufhin das ausschlagen kann und dir dann widerrum den lagersitz auschlägt.

glaub mir, ich spreche aus erfahrung :whistling:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Der Olo hat´s Dir doch schon geschrieben,am besten in das Rohr schieben und gleichmäßig erwärmen.Aber AUFPASSEN!!!,wenn Du das Teil aus dem Ofen holst,dann hitzebeständige Handschuhe vorher anziehen
      Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst