Sip Krümmer, Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sip Krümmer, Erfahrungen

      Hallo Vespafanatiker,

      Frage: Ich überlege mir den Sip Krummer als Ersatz für meinen Normalen zu kaufen. Soweit zur Geschichte, die eigentliche Frage ist bringt der was? Oder kann ich mir direkt den orginalen wieder kaufen?

      Hat jemand diesen bereits verbaut und kann darrüber berichten?

      schönen Dank schonmal


      Jan
    • Ich habe selbst noch keine Erfahrungen, aber laut Berichten von Bekannten soll der originale ziemlich schlecht sein.
      Sodass sich dort das tuning lohnen soll. Ist legal und der Drehmoment von deinem Motor müsste merklich steigen.
      Dh. wenn du einen kleinen Motor mit 2,6 Ps hast (wie ich) gilt der unbedingte Rat meiner Bekannten wohl auch für dich.

      Gruß lukk
      Gruß Luk

      Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • dort wird nichts der gleichen erwähnt. Nur immer das etwas nachgearbeitet werden muss aber sonnst.

      Naja werde ich wohl mal zuschlagen, die Abgase werden auf jeden fall besser um die Ecke kommen als beim orginal.

      Fals jemand sonnst noch Erfahrungen zu dem Teil hat, immer her damit ;)


      Jan
    • Ganz im Ernst, das wirdn Krümmer für nen Originalzylinder. Das bringt leistungsmäßig einfach so gut wie nix ;) Da gibts nicht viele Erfahrungswerte.
      Solltest die Kanten vor dem Einbau noch entgraten, das meinen Die mit "nacharbeiten".

      Beste Grüße