Preis Motordichtungssatz PK Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Preis Motordichtungssatz PK Automatik

Hallo,

wollte mal Fragen ob sich jemand mit dem Preis für den originalen Dichtungssatz für die PK 50 XL Automatik auskennt?
      Der Vespahändler in meiner Nähe wollte erst 24€, dann kam heute die Mail dass er die Artikelnummer vertauscht hat und es wären statdessen 45€! Kann das sein?

Gruß
      Cylox
    • Bei der Preispolitik mancher Piaggiohändler wundert mich gar nichts mehr. Da sollte auch ein einfacher Kupplungsseilzug, der normalerweise überall für 2 Euro zu haben ist, schon mal 12 Euro kosten (nur der Innenzug).

Zum Thema: 23,27 Euro bei SIP
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Danke für die schnellen Rückmeldungen!
      Ich finde es etwas traurig, dass mir ein Vespahändler einen DIchtsatz erst für 24 und dann für 45 andrehen will, da kann echt was nicht mit rechten Dingen zuegehen. Wenn laut SIP das vermeintliche Originalteil nichtmal 24€ € kostet, wieso will der Händler dann fast das doppelte(nachdem er sich es nochmal überlegt hat)??
      Das nenne ich mal willkürliche Preispolitik.
    • weil die meisten dumme säcke sind (so wie bei uns im ort) und null ahnung von geschäftsführung haben und in folge dessen nicht fähig sind dem trend zu folgen und wieder alte vespen hinstellen und verkaufen... auch haben sie keinerlei interesse dir deine paar billigen ersatzteile zu verkaufen... wenn dann schon mit 500% aufschlag... sondern der will dir ne neue schrottmühle anderehen für unsummen.. da verdient er was!
      meiner wollt für ne cdi doch tatsächlich 66 € haben!
      hab dann gemeint, dass ich das lasse, weil ich für den preis 3 kaufen kann!
      ich hab mir dann eine für 19,90 € bei ebay geschossen!
      für eine vergaser klemmschelle wollt er 9,50 € :-1
      dann hats gelangt und ich werde keinen schritt mehr zu diesem affen in den laden setzen! höchstens um ihn zu beleidigen :D aber nichtmal dazu wäre er würdig genug!!!
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Der Vespahändler bei uns ist auch teurer als manche Apotheke, aber dafpr hab ich die Sachen dann auch. Ist auch klar das der mehr verlangen MUSS als ein Online-Shop. Wenn die Beratung dann stimmen würde, wäre es mir egal ob ich 30 oder 50€ zahle. Aber wie HansOlo schrieb, die meisten kennen die echten Vespen garnicht mehr, da muss man schon Glück haben...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

Cylox schrieb:

Danke für die schnellen Rückmeldungen!
      Ich finde es etwas traurig, dass mir ein Vespahändler einen DIchtsatz erst für 24 und dann für 45 andrehen will, da kann echt was nicht mit rechten Dingen zuegehen. Wenn laut SIP das vermeintliche Originalteil nichtmal 24€ € kostet, wieso will der Händler dann fast das doppelte(nachdem er sich es nochmal überlegt hat)??
      Das nenne ich mal willkürliche Preispolitik.

Vespa Händler sind eben auch nur Menschen - und Menschen müssen nicht immer zwangsläufig gutgesinnt sein.

Deshalb: Mach um diesen Händler in Zukunft einen möglichst großen Bogen. Im Mittelalter hätte man einem solchen Zeitgenossen übrigens den Ohrring aus dem Ohr gezogen, ohne jenigen selbigen zu öffnen. So entstand in der Handwerksgilde der Begriff Schlitzohr. Jeder konnte sehen, dass dieser Typ ein "Drecksack" ist/war. Schade nur, dass es diesen - zugegeben, etwas marzialischen - Brauch nicht mehr gibt. :D :-8
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde