Px 200 - Felge + Felgendichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Px 200 - Felge + Felgendichtung

      Hallo,

      ich habe mal wieder den Mantel bei meiner PX-Felge gewechselt und festgestellt, das zwischen den beiden Felgenhälften bis zu 1 mm Spalt ist.
      Gibt es eigentlich eine Dichtung zu kaufen, mit dem man die beiden Felgenhälften abdichten kann, oder was zum selberbauen?
      Für andere Anregungen bin ich auch offen (... mit Silikon zusammenkleben, oder so! (lol))
      Sonst kann ich das nächst Mahl wieder mit Gewalt den alten Mantel Herunterklopfen und die Felge innen entrosten... .

      Danke, Frank
    • Bei den günstigen Preisen, finde ich kann man sich da mal zwei neue gönnen.Ich hab meine dann noch pulvern lassen, weil ich dachte, dann rosten sie nicht.Hat auch 4 Wochen gehalten, da war die hintere Felge wegen nem Ausweichmanöver auf nen Bordstein krumm... :-6 :-1
      Na ja, hab gestern eine neue für 11,50€ inkl. Porto hier im Forum erstanden.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Lass die Felgen pulvern, das ist das Geheimnis gegen Rost. Neue original Felgen liegen Plan aufeinander. Die Dinger mit Silikon zu verkleben wird Dich vor echte Probleme beim nächsten Reifen wechsel stellen. Gegen eine selbst gebaute Gummidichtun spricht, dass die Haftreibung zwischen den Felgen stark veringert wird und Lastwechsel direkt auf die Stehbolzen übertragen werden.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.