Lenkerschloß ausbauen, Lagerschale entfernen, aber wie ?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Nachdem ich bei meiner 50N Spec.zum Sandstrahlen fast alles ab- und ausgebaut habe, gibt es nun doch noch ein kl. Problem. Wie kann ich das Lenkschloß entfernen ? Neben dem Schließzyl. gibt es 2 Rundkoepfe müssen die abgebohrt werden ? Die untere Lagerschale vom Lenkrohr konnte ich auch noch nicht entfernen. Wie geht denn das?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

  • Ich habs grad bei einer PK gemacht, ich schätze aber bei der V50 wirds genau so sein (daher erst verifizieren lassen bitte). Lenkstange raus, und besorg dir ne lange Gewindestange und schlag damit vorsichtig (damit du nicht verkantest) die Lagerschale von Innen raus. Besser gehts wohl noch, wenn du ne Unterlegscheibe dazu nimmst die genau ins Rohr passt!