Wiederbelebte 50 N Spezial Bj.78 Blinkerrelais killer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederbelebte 50 N Spezial Bj.78 Blinkerrelais killer?

      Tach zusammen,

      hab da mal ne Frage:


      Nachdem ich den Fuffi endlich zusammen hab und der läuft (1 Woche) gehen mittlerweile schon 3 Relais baden.
      Hat jemand eine Idee?? Ist ja auch nicht so einfach noch 6Voltrelais zu bekommen. Die Zündspule ist im übrigen neu.
      Ansonsten sind ja nicht so viele Kabel bei denen man was falsch machen könnte.

      Vielleicht hat jemand eine Idee. Gibts noch irgendwo Orig. Relais.?? Im Handel ist ja nur so komisches Zeug aus China oder so.

      Danke und schönes WE

      Frank
    • Hey Marty ,

      danke für den Beitrag. Dachte nicht, dass es ein so weitreichendes Problem ist.
      Ob das in dem Link angebotene Relais funzt?? Wäre schon schön das vorher zu wissen, bei 16€

      Gruss Frank
    • Leider nicht, das hatte ich auch schon. Trennt nicht wirklich.. fahre momentan mit einem von ebay..das trennt nur im absoluten Leerlauf danach wird lediglich das Licht etwas dunkler. Werde versuchen über den Winter das originale Relais irgendwie wieder hinzubekommen.. falls du ein funktionierendes Relais findest melde dich....

      Grüße
    • Das vom Scooter Center sieht haargenau so aus.. war nicht von euch.. aber bisher von noch keinem Nachrüstrelais gehört was auch bei ehrähter Drehzahl vernünftig trennt.. wär cool wenn das von euch wirklicht funzt.. habt ihr das getetest?
    • das problem ist, dass das thermorelais sind, die nach ner zeit einfach aufgeben, warum auch immer.

      was du mal probieren kannst, ist an den gelben stromkreis einen brückengleichrichter zu hängen (elektronikmarkt). hintendran an plus und minus baust du eine spannungsreglungsfunktion wie von mir unter tipps und tricks beschrieben für 6 volt (reicht von minus nach plus) und misst dann die spannung am ausgang. hier sollten jetzt 6 volt gleichstrom anliegen, wofür es genügend relais gibt.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • also ich fahre auch ne 78er 50spezial und ich hatte keinen regler, der den strom konstant hält, heißt das relais knallte nat. bei hohen geschwindigkeiten, die auch hohe spannung bedeuteten sofort durch. naja einen zwischen geschaltet... es läuft!
      hoffe mein amateurgerede kann man verstehen ;) :+3