Restauration V50 Spezial 1975

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Restauration V50 Spezial 1975

      Hallo,

      ich mache hier mal einen kleinen Überblick über die Restauration meiner kürzlich gekauften V50 Spezial.

      Fotos Stell ich noch rein.
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!
    • Schön schön aber BITTE keine Taxifarbe wie vor 30 Jahren und kein Weiß und braune Sitzbank. :-5

      Ne Spaß bei Seite gut mal wieder nen Neuaufbau mit zu verfogen. :+2
      Zitat pkracer:

      Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.



      Deloraz@chup4:
      du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)
    • Also jetzt mal erste Bilder:

      Bis jetzt hab ich das Beinschild ab und das Motorgehäuse ist Mittlereile beim Glasperlenstrahlen
      Bilder
      • IMG_0014.JPG

        272,86 kB, 1.024×768, 487 mal angesehen
      • IMG_0015.JPG

        303,88 kB, 1.024×768, 215 mal angesehen
      • IMG_0018.JPG

        288,16 kB, 1.024×768, 233 mal angesehen
      • IMG_0026.JPG

        248,18 kB, 1.024×768, 248 mal angesehen
      • IMG_0027.JPG

        247,28 kB, 1.024×768, 328 mal angesehen
      • IMG_0029.JPG

        245,5 kB, 768×1.024, 319 mal angesehen
      • IMG_0030.JPG

        313,73 kB, 1.024×768, 326 mal angesehen
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!
    • Das kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Aber außen die Falze sind komplett weg. Ausserdem sind da diverse Rostlöcher drinnen und vorne in der Biegung ist das Teil auch voll verdellt.

      Ausserdem wollte ich nicht so ein geflicktes Teil da dran haben. :thumbdown:
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!
    • I hab mal eine Frage zur Kaskade meiner Vespa.
      Also die Kaskade die dran war ähnelt viel mehr der einer PK als denen die man auf anderen Fotos an V50 montiert findet.
      Kann das daran liegen dass es eine italienische ist oder hat da einer einfach ne PK Kaskade ran geklatscht?
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!
    • Es wird eine PX alt Kaskade drangeschraubt worden sein.

      In Italien Anfang der 80er ein ähnliches "must have" wie heute hierzulande Weißwandreifen und braune Sitzbänke. Damals sollte es halt modern wirken in Anlehnung an die damals relativ neu erschienenen PX Modelle ("nuova linea"), heute hat man es ja dagegen gerne etwas retrosexueller.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Also jetzt mal wieder ein bisschen was neues von der Vespa.

      Hab heute den Rahmen teilweise gestrahlt und schon ein bisschen geschweisst.

      Von meinem Beinschild das ich bei SIP bestellt habe hab ich noch immer nichts gehört.

      Da warte ich schon 3 Wochen drauf.

      Der Motorblock ist auch noch nicht vom Glasperlenstrahlen zurück.
      Bilder
      • IMG00055.jpg

        142,65 kB, 1.024×768, 178 mal angesehen
      • IMG00056.jpg

        141,33 kB, 768×1.024, 180 mal angesehen
      • IMG00057.jpg

        136,11 kB, 768×1.024, 171 mal angesehen
      • IMG00058.jpg

        153,7 kB, 1.024×768, 188 mal angesehen
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!
    • Vespa Fahrer Avatar

      Gianluca schrieb:

      Trittleisten kommen aber schon wieder drauf oder? Bei SIP kann man übrigens auch anrufen...dann weiß man eher bescheid was Sache ist ;)

      warte auch auf ein beinschild bei sip, ist bestellt, that's all :( mehr wissen die leider bisher auch nicht..

      @ Ben. hast du dein altes beinschild rausgepunktet oder rausgeflext ?


      Gruß 2-)
    • Hab mit einer Papierscheibe auf der Flex die Stellen frei gelegt.
      Danach mit einem Schweißpunktbohrer von der Außenseite die Schweißpunkt aufgebohrt.
      Als ich alle aufgebohrt hatte fiel das Beinschild praktisch von selbst runter. klatschen-)
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!
    • Hallo Leute,

      heute habe ich das Motorgehäuse vom Glasperlenstrahlen geholt. (20 €)

      Hier ein paar Bilder:
      Bilder
      • IMG_0033.JPG

        155,89 kB, 1.024×768, 300 mal angesehen
      • IMG_0034.JPG

        191,03 kB, 1.024×768, 270 mal angesehen
      • IMG_0035.JPG

        237,4 kB, 1.024×768, 242 mal angesehen
      • IMG_0036.JPG

        181,58 kB, 1.024×768, 275 mal angesehen
      Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!