Restauration V50 Spezial 1975

  • @mammutt:


    Also neu ist:


    alle Lager,
    alle Simmeringe,
    alle Dichtungen,
    fast alle Schrauben und Muttern,
    Kurbelwelle,
    Primärübersetzung,
    Schaltsteine an Schaltgabel,
    komplette Kupplung,
    Druckpilz an Kupplung,
    neuer Zylinder incl. Kopf usw


    @ Leixner:


    Ist mir schon klar dass das geht.


    Ich würde nur gerne die Funktion des Forums nutzen.


    Denn wofür gibt es sie denn

  • Ja hab eigentlich alles beim SIP geholt.


    Wobei ich sagen muss dass mich deren Arbeitsmoral mittlerweile etwas ankotzt aber das ist ein anderes Thema.


    Weil ich gerade beim schauen war....


    Hat sich von euch schon mal jemand mit dieser Zündung hier beschäftigt?



    Und um noch mal auf das andere Thema zu kommen:


    Hat jemand auch Probleme mit dem Hochladen von Bildern?

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben. ()

  • Diese Zündung dürfte bei dir nicht passen, sie ist für ne Sprint gedacht.
    Nimm doch einfach die Zündung von ner PK mit 12V, aber du musst aufpassen wegen dem Konus des LÜRAS, da die PK`s meistens nen stupfen 20er Konus haben und die V 50 einen 19er spitz.

  • Bin auch am überlegen ob ich auf 12 V umbauen soll, hatte zwar mit 6 V bisher keine Probleme, aber ich hab auch keinen Tuningmotor,der dreht wie sau...
    Hab nen PK Motor mit Kontaktloser 12 V Zündung daheim, aber leider sind 3 Schaufeln vom LÜRA abgebrochen, daher muss ich da wohl ein neues besorgen.
    Evtl bau i ja dann mal aus dem PK motor was flotteres.

  • @ fettehummel: Ja läuft alles. Der Rahmen steht halt noch beim Lackierer. Das Aggregat steht soweit fertig zu hause und wartet auf den Einbau.

  • Saubere Arbeit!
    Da ich gerade ein ähnliches Projekt gestartet hab, werd ich hier sicher öfter reinschauen 8)


    Mich würd allerdings auch mal interessieren, wo du den Motor hast strahlen lassen!

    Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches


    Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

  • Also Leute es geht wieder weiter.


    Die Mühle steht fertig beim Lackierer und morgen hole ich sie ab.


    Sobald sie zu hause steht mach ich Bilder und schicke sie euch.


    MfG Ben


    @ Little Sister:


    Den Motor hat mir ein Bekannter meines Bruders gestrahlt.

  • Wirklich Hut ab! Da zieh ich meinen Glatzenschutz - wie man so sagt.
    Sieht absolut klasse aus und vorallem find ich's gut, dass du stellenweise mal zurück zum Thema geholt hast. hehe ;)
    Jaja, die Pappenheimer hier. ;))


    Ich bin gespannt wie die schöne Lady am Ende ausschaut. Ich guck hier jetzt täglich rein, ist ja besser als selber bauen. Wieso funktioniert das bei mir nur nicht? hmm ;D


    Also, weiter so und viel Spaß beim Zusammenzimern. klatschen-)jubelyohman-):+2

  • ist das gelb oder hellorange? ich mag beides, aber ich fänds so gut wenn mal jemand gelb machen würd
    sehr geil jedenfalls


    bilder in die galerie hochladen und dann hier einfügen?

  • Also die Farbe nennt sich Melonengelb.


    Sie hat aber trotzdem einen orangen Stich drinnen.


    Auf den Fotos kommt die Farbe gar nicht so richtig rüber. Um so mehr Licht man hat umso schöner wird die Farbe.


    Ral 1028


    Edit: Das mit dem Hochladen in die Galerie geht auch nicht.