Hält das die Batterie aus (Ape TL5T)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hält das die Batterie aus (Ape TL5T)?

      Hallo und guten Abend.

      Weiß jemand von euch, ob es was bringt sich so nen Heizlüfter einzubauen mit 120Watt oder sogar 200Watt? Packt das dann auch die LiMa??? Oder ziehts mir die Batterie leer??? ***denk***Wieviel Ampere hat die eigentlich??***denk***

      Wäre schön nett, wenn sich viele melden, die das schon mal probiert haben und sich damit wirklich auskennen.

      DANKE und Grüße,

      Ludbent 2-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ludbent ()

    • die batterie ist nicht das eigentliche problem. wir spinnen mal zusammen etwas:

      die lima bringt (optimal) 120 watt.
      also wenn du bei nem 120 watt heizlüfter (nenne den gerne jetzt auch mal "kerze", wärmer wird der nämlich nicht) die verluste durch gleichrichten und so mal alle weglässt, kein licht an hast, nicht blinkst, kommst du auf +-0
      bei 200 watt hast du quasi 80 watt zuwenig.
      die batterie hat 12 volt bei 10 AH sind eine energiemenge von 120 wattstunden. also nach 1,5h heizung an ist die batterie so leer wie gina wilds kopf. wahrscheinlicher isses so: heizung an, alles andere geht aus.

      ich sags mal so: vergisses.

      jetzt können wir erstmal meinen "best friend" cardoc fragen. der erzaehlt dir natuerlich es geht, er hat ja auch ne sitzheizung auf ner pk...

      weitergesponnen: warum willst du dein fahrerhaus elektrisch heizen? du hast doch nen motor? mit ein bisschen gebastel an der zylinderhaube und des verlegens eines luftschlauches könnte ich mir vorstellen, dass man sich die motorwärme zunutze machen kann um das haus zu heizen?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Das habe ich...doch warm wird das nicht wirklich...

      Ja.

      Das habe ich ja.

      Bzw. das war schon so, als ich das gute Stück gekauft habe.



      Aber ich denke wenn es mal in die "Minusgrade" geht, dann reicht das nicht mehr.



      Am besten ich bestelle mir bei Casa-moto.com (Schleichwerbung) eine Heizung, die über den Krümmer geht. Kostet 249€. Das ist es schon wert denke ich.



      Grüße und Danke für die Hilfe und Antwort,

      L. :+2
    • mh, oder du baust dir da selber was, mit dem apeauspuff. sollte ja nicht so schwierig sein, da kannst du im prinzip die zylinderkühlluft über den krümmer blasen und von dort dann ins fahrerhaus.
      da der oripuff eh keine resoeigenschaften hat, würde ich es mit alustiften, die in den puff mittels aufgeschweißter mutter eingedreht werden, probieren. alu ist ein sehr guter wärmeleiter. wenn du damit so eine art fächer baust, sollte damit eine brauchbare wärmemenge abzuführen sein.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • mal butter bei die fisch:
      die lima einer 50ziger ape liefert bei vollgas ! ca. 50 bis 70 watt, mehr ist nicht drin.
      leerlaufspannung liegt bei ca 15V wechselspannung --> ca 30w
      wechselspannung bei ordentlich gas leigt bei 25-35V
      das berechnet sich aus ladestrom ca 2A bis 2,5A

      bei den großen sieht das schon etwas besser aus, da gibts bis zu 90V, somit bis zu 180W ....
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • D A N K E !!!

      :+2

      Danke für eure Hilfe. :thumbsup:

      Ich hab mir jetzt ne Heizung gekauft, die auch über den Krümmer heiß wird.

      Doch mal schaun, wenn`s wirklich richtig kalt wird........ :-4 Hoffentlich wird`s dann warm.
      Werd mal ne Runde fahren und schaun ob sie heiß wird, oder nur warm.

      Und daß die LiMa nur so wenig Leistung bringt ist schon echt schwach. :thumbdown: :+5

      Grüße,

      L.