Piaggio Schriftzug hinten an Sitzbank nachträglich anbringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piaggio Schriftzug hinten an Sitzbank nachträglich anbringen

      Ich hab eine Nachbau Sitzbank für meine Sprint V. erworben. Nun hat diese ja keinen Piaggio Schriftzug wie die alte Sitzbank.

      Meine Frage: Hat sich schon mal jemand erfolgreich mit dem Thema auseinandergesetzt? Ich mein, eine Maske aus Transferfolie schneiden lassen ist nicht das Problem, ABER welchen Lack und mit welcher Technik bringt man das auf das Kunstleder? :+5

      Danke! :-2
      Gruss, Wolfgang
    • laß dir den schriftzug negativ schneiden, dann klebst du's auf, drückst richtig gut fest und schabloniert ihn auf,
      mit irgendeiner bastelwastel-plaka-farbe, da gibts sicher auch was für kunstleder.
      oder du wickelst gleich den rest der bank in plastik ein und sprühst dann, das geht bestimmt auch.

      edith meint, daß mir aus grauester Vorzeit aus dem Twingoforum :rolleyes: noch das foliatec-spray in Erinnerung ist, das soll ganz gut halten.
      Elektrik ist ein Arschloch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juny79 ()

    • Normaler Kunstharz Autolack reicht aus, da du nicht drauf sitzt, sondern es an der seite ist. Sprühen mit feinster Düse. Alles gut schützen und darauf achten, dass die Schablone gut anliegt, bzw du nimmst Klebefolie.
      Eventuell die Stelle nochmal mit Spiritus reinigen und entfetten.

      Gruß lukk
      Gruß Luk

      Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Lukk schrieb:

      Normaler Kunstharz Autolack reicht aus, da du nicht drauf sitzt, sondern es an der seite ist. Sprühen mit feinster Düse. Alles gut schützen und darauf achten, dass die Schablone gut anliegt, bzw du nimmst Klebefolie.
      Eventuell die Stelle nochmal mit Spiritus reinigen und entfetten.

      Gruß lukk


      Autolack? Ist/wird der nicht zu spröde? Das Kunstleder wird ja hin und wieder durch meine Frau leicht gewellt werden 8) (nur 60 kg bei 170cm Grösse, aber trotzdem ;) )
      Gruss, Wolfgang
    • Ich bin zwar 6cm größer wie deine Frau, wiege aber genausoviel und bei mir hält es.
      Man draf eben keine 2mm Lackschicht draufbatzen, dann ist es klar, das der Risse bekommt.
      Schau auf jeden Fall nach anderen Düsen. Die mitgelieferten sind meistens scheiß, die bekommt man in einem guten Sprayerladen für 15ct das Stück, einfach ne Hand voll Sorten kaufen.

      Gruß lukk
      Gruß Luk

      Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • Schriftzug Piaggio auf Sitzbank

      Ich habe mir den Schriftzug aus Folie geschnitten und aufgeklebt ! sieht gut aus hält super- fahr ich schon 2 Jahre mit rum , aber gute Folie muss es sein (ORACAL) !! sonst wird´s nix
    • autolack ohne härter sollte auch gehn, ist dan zwar lang weich aber reisst nicht ein
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile