Brauche vierpoliges blinkerrelais für PK 50 xl2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche vierpoliges blinkerrelais für PK 50 xl2

      Hallo habe mir ne PK xl2 gekauft und da ist ein zusammen gepfuschtes Blinkerrelais drin habe schon beim vespa händler eins gekauft aber auch das geht nicht . Wenn also einer eins hat oder wenigstens ein Bild davon wäre ich sehr dankbar :-1
    • guckst Du hier:


      Ist zwar nicht so scharf, aber man kann es wohl erkennen - Ich würde die Kontakte der Blinker zusätzlich überprüfen, wenn die oxidiert sind funktioniert da garnichts.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Project ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      daniel1980 schrieb:

      Danke aber das was in meine Vespa gehört ist orange


      Von Piaggio wurden original Blinkerrelais in verschiedenen Farben verbaut, auch bei einer XL2 soll es vorkommen das es Original z.B grün, schwarz usw. war.

      Ich persöhnlich halte von Nachbauten nichts, da sie bei mir nie lange gehalten haben und auch die Verarbeitung teilweise mieserabel war/ist.
    • und keiner merkt, dass es nicht das blinkerrelais ist, sondern das relais für den elektrostarter... das blinkerrelais ist bei dir wahrscheinlich sonn grüner kasten?

      du hast unter der linken seitenbacke die batterie, elestartrelais, spannungsregler 5 polig (silbern mit kühlrippen 6 eckig), und noch ein ding. das ist das blinkerrelais

      wenn deine blinker nicht gehen... ist evtl deine batterie leer?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ja toll, aber wozu? die blinker werden auch mit neuem elestartrelais nicht gehen. und wenns n gleichstromblinkblink ist, geht das wechselstromrelais (welche übrigens 3 polig ist, das gleichstromdinge 2 polig) auch nicht. vor allem wenn die batterie leer ist, geht das wechselstromblinkrelais an der batterie nicht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • nun er wollte auch das blinkerrelais haben, welches vier steckkontakte hat, weiß, blau, rot und schwarz!!! mir ist schon klar dass das andere ding für den e-starter ist!!! natürlich funktioniert das alles nur wenn die batterie geladen ist!!!
    • Projekt_HP50_Italia schrieb:



      Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      und keiner merkt, dass es nicht das blinkerrelais ist, sondern das relais für den elektrostarter..


      Dooch, aber erstmal hab ich mir gedacht, "wieder was neues, dass es die auch in Metall gegeben hat" :sleeping: Erst später ist mir eingefallen, dass ich son Teil auch noch rumliegen hab und für was es gut ist..
      Gruss, Wolfgang
    • mir ist schon klar das die batterie voll sein sollte ist sie auch . die blinker funktionieren auch aber halt nur mit dem pfusch das wiederrum ist nötig weil der vorbesitzer ein relais von nem auto eingebaut hat . alles wird gut mit dem relais vom moller
    • Natürlich war das das Anlaßerrelais.....

      @ Chup4, natürlich war es das Anlaßerrelais..... ;) hab jetzt aber mal das richtige Bild hochgeladen... sorry, die ganze Aufregung nur durch einen falschen "click" ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Project ()