Lackieren der Bremstrommel

  • Morsche Männer!
    Möchte meine Bremstrommeln lackieren oder pulvern lassen,
    Was ist die bessere Methode?
    Muss ich die Trommeln vor dem lackieren mit spezieller Grundierung, wg. der Wärmeentwicklung, grundieren oder langt normale Grundierung?
    Thanks für die Hilfe...

  • Also ich habe die Trommel mit Naßschleifpapier angeschliffen, mit Bremsenreiniger entfettet und mit silbernem Felgenlack aus der Sprühdose lackiert, sieht besser aus als neu und hält auch !

  • grundierung ist schon wichtig sonst blättert der lack irgendwann einfach wieder ab beschichtung hält natürlich noch besser.
    in der hitze entwicklung seh ich kein problem.

  • Ich mach des immer so, die gestrahlte Bremstrommel mit Grundierung anspritzen, mit dem Heißluftföhn trocknen und dann mit silber oder schwarz drüber suppen und wieder mit dem Heißluftföhn "einbrennen". Dauert alles nur ca 5 min!!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!