PK 50 XL 1 tankanzeige spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 1 tankanzeige spinnt

      Servus :)

      also ich hab seit letzter woche meine erste Vespa - ne PK 50 und für den bezahlten preis bin ich echt zufrieden damit - also sie hat keinen rost und der motor läuft auch ganz brauchbar (17000km ohne groß gewartet zu werden) ... naja es ist ja winter und da hab ich auch a bissl zeit und lsut was zu machen.

      Was mich aber im moment echt a bissl aufregt ist, dass die tankanzeige spinnt. Also nach kurzer Fahrt zeigt sie im leerlauf recht schwankend so ungefähr den tankinhalt an - aber während der fahrt kommt überhaupt nichts - auch sonst zeigt sie keinen wirklichen wert an sondern springt immer so hin und her - und der höchste ausschlag ist dann der tankinhalt.

      Habt ihr ne idee woran liegt?!? oder was ich dagegen tun kann?!?

      Grüßle aus freiburg und vielen dank für eure antworten
      stefan

      PS: ich weis noch nicht ob dieses kontroll lichtle "Reservetank" (hat keinen Bezienhan mit drei stellungen, kann man sowas nachrüsten?!?) funktioniert, laut vorbesitzer wohl eher nicht ...
    • Sind alle Kabel und Kontakte okay? Kurz hinterm Stecker am Tank knickt das Kabel gerne mal ab. Ist der Schwimmer in Ordnung?

      Benzinhahn mit Reservestellung kann man nachrüsten...
      Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
    • Jap hab alle kabel überprüft und die sind eigneltich auch alle ok - genauso wie die stecker - ahb sie auch mal a bissl mit kontaktspray und nem schmirgelpapier "behandelt" hat aber nix geholfen ...

      mal ne andere frage - bei ner vespa ohne baterie - funktioniert da die anzeige überhaupt im normalfall wirklcih richtig - n freund hat erzählt, dass es ganz normal sei, dass die dinger spinnen - was ich irgendwie echt doof fänd - weil wofür hat man son ding - wenns net funktioniert?!?

      grüßle stefan
    • Guck mal die Kabel am Lenker nach , die haben gern ein Bruch ...
      also anzeigen sollte die Anzeige schon nur über die genauigkeit lässt sich streiten , ich beachte die Tankanzeige als Schätzeisen ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • mmmhm ok da kuck ich gleich morgen mal ...
      sagt mla kann es auch irgendwas wien gleichrichter oder so sein!? also ich hab null plan wie des ding so wirklich funktioniert - weil bei ner gewissen relativ niedrigen drehzahl zeigt sie was an - bei höhere nix mehr ....

      naja es wär nur schön wen mir des ding einfach sagt dass der tank demnächst leer sein wird - :) mehr muss sie nicht tun ...