Neuer Kabelbaum

  • Hallo, ich hab grad bei meiner ET3 den Kabelbaum gewechselt. War ganz schön mühsam (>3 Stunden Arbeit), aber mit ein paar Pausen und dem einen oder anderen Bier...war es doch eher ein Spass. Jetzt hab ich alles angeschlossen, nur im Kabelkästchen hab ich jetzt Flachstecker von der Zündung (ist so bei Original ET3 Baujahr 1980 mit 6 Volt) und gegenüber am Kabelbaum Ringkabelschuhe wie bei einer normalen Primavera.
    Was würdet Ihr machen?
    Alles auf Flachstecker und Flachsteckhülsen umbauen, wie im Original, dazu hab ich das richtige Kabelkästchen, müsst nur den neuen Kabelbaum ändern
    Oder
    Alles auf Schraubverbindungen umbauen, wie auf dem verwendeten Kabelbaum? Brauch ich halt n neues Kabelkasterl.


    Ich tendier eher zu erster Variante, aber vielleicht hat die andere ja Vorteile?


    (die dritte Lösung wär eine Steckerverbindung a`la Pk, da könnt man den Motor schneller wechseln, der liegt schon bereit und wird demnächst aufgebaut 2-) )


    Wer hat welche Lösung? und was hat Vor- bzw. Nachteile?


    LGio