Massekabel & Lenkradschloss ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massekabel & Lenkradschloss ausbauen

      Ciao a tutti :+2

      Ich bin mit der kompletten Zerlegung meiner PX 125 E beinahe fertig, stehe aber (vorläufig) noch mit zwei Dingen an:

      1. Ich weiss nicht wie ich die beiden Massekabel unter dem Benzintank aus den beiden Führungsröhrchen links und rechts bekomme - einfach dran ziehen kann's nicht sein. Sind die angeschweisst? ?(

      2. Ausbau des Lenkradschlosses: ich habe, obwohl gemäss Seriennummer eine PX 125 E eine optische P 125 X (so komisch sich das auch anhören mag, ist aber echt so; sprich habe kein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss, sondern das Lenkschloss befindet sich wie bei der P 125 X rechts vom Handschuhfach. Muss ich, wie ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, "bloss" die Abdeckung am Schloss mit einer Rohrzange wegziehen, mit dem Schlüssel aufschliessen und Lenkradschloss rausziehen? Wobei das Wort "einfach" in Praxis wohl etwas anders verläuft...

      Danke für Eure geschätzten Tipps! :thumbup:

      Cari saluti
      Kusi
    • Falls jemand vor derselben Situation stehen sollte:

      ad 1) waren verklebt - Die Massekabel liessen sich mit ein wenig Geduld und Ruckeln von den Steckern ziehen. Die beiden Führungsschienen, an denen die Anschlüsse sitzen und wo die innenliegenden Federn eingelassen sind, habe ich nicht abgekriegt (kriegt man wohl auch nicht so einfach ab...)

      ad 2) Deckel weghebeln -> Zündschloss mit Schlüssel rausnehmen