PK 50 S Automatika Leistungsverlust bei fahren

  • Hallo,


    bin neu hier und melde mich gleich, mit einem Problem:


    Meine kleine 50er will nicht mehr so recht, vorab solltet ihr vlt. wissen das sie 1 Jahr stand mit ÖL und Sprit.
    Mein Problem ist nicht, dass sie nicht mehr anspringt, sondern das sie während dem fahren plötzlich aufhört Gas zu geben.
    Ich habe Angst das es an der Vario liegt, aber will auch nicht groß viel dran machen...


    Werde demnächst mal den Keilriehmen wechseln (ich habe die Sufu verwendet leider sind manche Themen nicht bis zum Ende Diskutiert wurden)


    Außerdem funktionieren meine Blinker nicht und habe deswegen ein neues Blinkerrelai gekauft (Weis aber nicht was ich an was anschließen muss T____T


    Bitte um Hilfe



    Vielen Dank im Voraus


    Freundliche Grüße


    Patrick

  • batterie ist aber voll, oder?


    was bedeutet "hört auf gas zu geben?" macht einfach böööööö und wird langsamer oder fährt ganz normal weiter und wird nicht schnewller?

  • Wie siehts mir Gaser aus ist der sauber ?
    Fette doch mal die Variorollen dazu nimmste die Obere Riemenscheibe ab dann fallen dir die Rollen entgegen.

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Man sollte dabei allerdings beachten dass eine PK S normalerweise keine Variomatik besitzt. Nur falls du irgendwann verrückt wirst von der Suche nach den Gewichten.

  • möööööööööööööööp



    pause, sie dreht höher? aber wird nicht schneller?
    getriebeöl wechseln! das gehören afaik 650 ml typ dexron 2 oder besser rein. vermute dass bei dir zuwenig drin ist, daher die plurimatik nicht mehr richtig funktionieren kann. probier das erstma aus, wenns dann nicht klappt, haste n größeres problem, welches sich am ehesten und einfachsten mit einem schnellen suchen nach einem austauschmotor beheben lässt. plurimatic ist nicht so ganz ohne.

  • Habe mir mal alles hier durchgelesen und stelle die Grundsatzfrage:


    Ist es überhaupt eine PK 50 S Automatica, oder vielleicht doch ein PK50 XL 1 bzw XL2 Automatik?


    Wenn diese Frage geklärt ist (mach mal Foto von der in Fahrtrichtung rechten Motorseite - mit Riemenscheiben, Gaser und allem anderen) dann kann auch ich versuchen Tipps zu geben, was an der Vespe wohl gerade nicht passt.


    Beste Grüße,
    Automatix


    PS: Nichts für ungut. Meine Frage gründet einfach darauf, dass es selbst in der Bucht welche gibt, die Ihre Automatikvespe als 50S zu verkaufen suchen, obwohl es eine XL2 Automatik ist. Z.B. der Kamerad hier mit seinem Motor, der eindeutig (Motorenkennziffern) aus einer XL2 stammt:

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde