Farbcode Vespa PX 80 Bj. 1989

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hi ich suche den Farbcode meiner Vespa.



    Es ist so ein dunkles grau.



    Leider kann ich nirgends am Roller den Code finden, weder unter der Sitzbank noch im Handschuhfach.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Vielen Dank



    Eddi

  • Hilfreich wäre das Baujahr und die Angabe, ob es sich um Originallack handelt oder nicht. Wenn es noch Originallack sein sollte, könnte die Farbnummer auch auf der (originalen) Betriebserlaubnis draufstehen. Dann müsste oben auf der 1. Seite "Nichtamtliche Eintragungen:" stehen und dahinter eine 6-stellige Zahlenkombination. Die letzten 3 Zifffern sind die Piaggio-Farbnummer. (Nein, das ist kein RAL Code und es gibt auch keinen entsprechenden RAL Code.)

  • Selbstverständlich kann man den Farbton anmischen, wegen der Farbnummer schaue ich später mal nach.

  • kann das sein, das es eventuell der hier ist?


    PM2/4 ANTRACITE MET. 2C


    habe ich von HIER
    Da Piaggio eingeben und Jahrgang 1989.


    Bin ebenso auf der Suche nach dem richtigen Lack, denn ich habe eine PK 125 aus dem Jahre 1989 ebenfalls grau met.


    Gruss Fennek