umrüstung auf 75er

  • hallöchen,


    also ich hätt mal ne frage:


    ich möchte gern mein vespa 50l, die ich zurzeit mitn nem 50 polini und nem 16:16 dell´orto vergaser fahr, auf ne 75er umrüsten.


    wenn ich mir also nen 75er polini reinhau, muss ich dann auch meine kurbelwelle austauschen? anderern vergaser? anderer auspuff (zurzeit sito banane)?


    was läuft die dann ungefähr?


    danke für eure hilfe


    grüße vespadomi

  • https://www.vespaonline.de/Search/


    Gib doch bitte mal 75er oder 75 Kubik in der SuFu ein. Da gibts etliche Themen die auf deine Fragen ne Antwort geben. :thumbup:


    Und ums schnell zu machen:


    Nein brauchst keine neue KuWe, 16.16. Gaser reicht, Banane reicht voll und ganz

  • Hallo zusammen !


    Ist eine Umrüstung auf 75er, vielleicht mit Originalauspuff, für den Cop von der Straße überhaupt erkennbar - wenn ich nicht viel schneller als mit 60 km/h unterwegs bin ? Ich meine, wenn ich meine PK 50 nur etwas schneller haben möchte, aber nicht auffallen - geht das ? Hat damit jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht ?


    Danke vorab
    Markus

  • Ist eine Umrüstung auf 75er, vielleicht mit Originalauspuff, für den Cop von der Straße überhaupt erkennbar

    Was soll man darauf antworten? Wenn er Ahnung hat von Vespas sicher ja. Womöglich ist er hier im Forum unterwegs und nennt sich Rassmo. Ich kann es dir nur nochmal sagen. Es ist illegal. Es kann sein das ein User seit Jahren damit rumfährt und wurde nie erwischt und ein anderer macht gerade seine Probefahrt mit größerem Zylinder und das wars. Also nützt dir die Erfahrung der Anderen nichts. Wenn du es tun willst mach es und hoffe das Beste. Das Risiko bleibt bei jeder Fahrt.

  • Hatte einen lauten Auspuff (Leovince Left) drunter und bin an der Ampel voll durchgestartet bis 60. Hatte zu dem Zeitpunkt aber keinen Spiegel und hab die Polizei hinter mir nicht gesehen. Wurde dann angehalten:
    Sie Bewegen sich mit der Geschwindigkeit in einer Grauzone. Was ist das für ein Auspuff? - Der Originale natürlich nur durchgerostet. Ja, ändern sie das bitte usw. Konnte dann weiter fahren.
    Solange der Auspuff leise ist juckt die das also nicht wirklich...ist aber auch immer unterschiedlich, vielleicht hatte ich auch nur Glück bisher

  • [/quote]Das Risiko bleibt bei jeder Fahrt.[/quote]


    Schon klar, ich versuche das für mich etwas einzugrenzen. Meine SR 500 hat schon seit Jahren keine Drossel mehr, einen anderen Schnorchel usw. Die Unterschiede sind für den Außenstehenden m.E. genauso schwer auszumachen wie eine Vespa mit 50 oder eben 60 km/h - daher die Frage.
    Zumal hier im Osten fast nur Schwalben und S 50 rumfahren, und die sind meistens schneller unterwegs. Frage mich ohnehin ob nicht auch bei den Vierrädrigen nur da angehalten wird wo die Benutzer "wild" aussehen und die Vehikel gepimpt...