Dr 102 Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr 102 Setup

      Moin,

      Da mein 75er Polini nun gefressen hat, will ich auf 102 umsteigen, damit ich noch ein bisschen schneller werde ;).
      Wenn man beim Scooter-Center und bei SIP guckt, dann wird gesagt, das man eine 3,00er Übersetzung braucht.
      Doch ich finde keine die auf eine XL2 passt. Könntet ihr mir sagen welche ich nehmen soll und dann bitte den dazugehörigen Link mit schicken,
      denn ich hatte nicht vor nacher die Übersetzung zu wechseln und es passt nicht ;).
      Dann wird gesagt, das ein 19er Gaser vorteilhaft wäre für den Zylinder.
      Dazu habe ich die Frage, ob mein 16/16er Gaser nicht auch ausriecht bzw wo der Vorteil bei einem 19er ist.
      Und welche düsengröße ich in etwa brauchen werde?
      Nun zu meiner letzten Frage ;).
      Da mein Sito sich bald komplett aufgelöst hat (Rost) stellt sich die Frage, auf welchen Auspuff ich umsteigen soll.
      Da mich das design vom Polini-righthand sehr anspricht, wollte ich fragen, ob die Leistungsentwicklung denn gut bei diesem ist,
      oder doch der Lefthand besser ist.

      Vielen Dank im vorraus und viele Grüße,

      Chilli-Tilly
    • Eine spezielle XL2-Primär gibts nicht, da kannst du alles nehmen. Link musst du selber suchen, hab grade kein Bock auf die Online-Shops von SCK und PIS ;)

      16.16er-Vergaser sollte noch okay sein, 19.19er ist größer, also mehr Leistung, also besser...

      Der Polini-Righthand ist scheiße. Hat weniger Leistung als der Lefthand und lauter ist er auch.
      Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr
    • Guck ob du nen SHBC20 L von einer PK 125 XL2 bekommst , dann brauchste den Choke nicht umfrickeln...Deiner ist oben am Lenker und die andeen haben ihn im Rahmen unter der Sitzbank .
      Fahre selbst PK XL 2 als alltagshure mit Polini 115ccm ,Mazuchelli Kurbelwelle ,4 Scheiben Kupplung ,3.00 Primär und SHBC 20 L , allerdings auch die Überströmer gefräßt und den Einlaß geweitet . Als Auspuff fahre ich ne Banane alledings muß dafür der Rahmen beschnitten werden und das Reserverad entfällt. Würde den 102ccm nicht plug and Play fahren da verschenkste Leistung ...
      Hoffe konnte bei deiner entscheidung beitragen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hallo zusammen,



      habe fast das gleiche Setup bei meiner Vespa vor. Kann mir bitte noch jemand Info geben, ob hier eine neue Kurbelwelle von Vorteil wäre oder ob die alte das Spiel noch mitmacht?







      Danke + Gruß

      Gregor
    • Es geht auch mit der originalen jedoch läuft die Sportkurbelwelle besser da die verlängerte Einlaßwange einen höhere effizienz bewirkt !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • würde dir eine piaggio banane empfehlen, allerdings muss du bei deiner dann ein blech entfernen/zurechtschneiden. richtig vorstellen kann man sich das nur wenn man den krümmer samt auspuff in der hand hält. der aufwand lohnt sich aber bestimmt. der klang ist hervorragend und nicht zu laut für meinen geschmack. die banane verträgt auch noch einw enig mehr hubraum.
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • RICHTIG !! Die Banane ist ein ECHT guter Topf...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist