Sekundär Luftsystem bei 200er Millenium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sekundär Luftsystem bei 200er Millenium

      Hallo ,



      bei meiner PX200 Millenium aus 2008 steht im Fahrzeugschein neben dem Kat Auspuff was von Sekundär Luftsystem .

      Klar ist mir das das wohl wegen der Abgaswerte so sein muss , aber was genau muss ich mir technisch darunter vorstellen ?

      Habe mir einen Pep Plus 2 Auspuff bestellt mit grösserer HD um die 12 Pferdchen zu bekommen.



      Müsste ich evtl. auch noch was an der Sekundärluft machen ?



      Danke und Gruss , Stefan
    • grüß dich,

      hast du noch den original Millenium Auspuff dran??? Wenn ja, dann siehst du wie ein keineres rohr vom auspuff weg führt und am ende eine kleine schwarze box dran ist mit nem filter! Das ist die Sekundärbelüftung!

      Das wird beim pep puff nicht dabei sein! UND DAS IST AUCH GUT SO!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillo ()

    • hey , wie fix ! Bekomme die Vespe doch erst morgen per Spedition ...freu !



      Hab dann jeden Falls gleich was zum schrauben ...lach .

      Ok , dann hat sich das ja erledigt mit der Sekundärbelüftung .

      Für den TÜV schraube ich den Kat Puff dann halt wieder dran .
    • Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine, dass bei der SLS-kastrierten 200er nicht nur die Hauptdüse kleiner ist. Poste nach Lieferung des Mopeds am besten auch mal die anderen Düsengrößen (Nebendüse, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse) bzw. vergleiche sie mit der Standardbedüsung der normalen 12 PS PX 200 Elestart (verlinkte Seite runterscrollen). Mit dem Pep Auspuff würde ich HD im Bereich 118-120 probieren.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • ich hab ne 116HD und den original Auspuff!

      Aber wenn du noch ein paar Tacken übrich hast würde ich den modifizierten T5-Puff für PX nehmen. da geht anscheinend einiges mehr an drehmoment raus! was mir persönlich wichtiger ist!



      Ciao
      Lillo
    • Meinst du diesen Pep Plus 2 Auspuff ? Den hatte ich mir schon bei ebay geangelt , weil hier nur gutes darüber berichtet wurde .

      Leider ist das Teil noch immer nicht geliefert ...grummel ... , werde dann auch auf 116 HD umrüsten .
    • Ich wäre vorsichtig mit der kleinen HD - 116 ist die originale Düsengröße der getrennt geschmierten PX 200.

      Durch den Pep Auspuff dreht das Gerät aber höher mit entsprechend höherem Spritbedarf, deshalb mit einer größeren Düse (wie gesagt 120) anfangen und dann nach unten tasten, schätze dass du am Ende bei einer 118er oder doch 120er landen wirst. Mit einer zu kleinen Düse riskierst du einen Klemmer, was je nach Verkehrssituation unschön ausgehen kann. Abgesehen vom Schaden am Motor.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • wie gesagt, bei mir ist alles original (also my-puff raus und original ohne sekundärb. rein), deswegen die 116!!

      aber auf der homepage von pep steht sowieso das man mit einer größeren anfangen soll!

      ist der pep 2.0 wirklich so gut?? bzw besser als ein t5-puff für px??
    • Ich war nur zu langsam mit dem Beitrag - das mit der Empfehlung der größeren HD als 116 bezog sich auf Boogiessundance, der diese Größe in Verbindung mit dem Pep Auspuff nutzen wollte. Für den originalen Auspuff ist die 116er bei Getrenntschmierung OK.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hallo ,



      habe für den Pep bei ebay 150.- + 6,50 Versand bezahlt .

      PKracer , dank dir nochmals für den Hinweis , werde also bei HD 120 beginnen .

      Auf welche Signale des Motors muss ich denn achten beim ausprobieren ? Soll ich bei der Düsengösse bleiben mit der die Vespe am schnellsten ist ?

      Oder fahren und danach Kerze raus und Brennbild anschauen ?



      Gestern nun war es endlich so weit - die Sped. brachte die schöne Mill. PX !! Beim näheren hinsehen viel auf , das doch der normale , Katlose Serienauspuff der 200er montiert ist . YYYIIIPPIE ! Der Händler meinte das wäre ne Spanische , oder besser eine für den spanischen Markt gebaute .

      Und doch stehts in den Papieren , das mit dem Kat und der Sekundärbelüftung . Und da ich genau weiss , das niemand an der Vespe geschraubt hat , ist die so durch den TÜV gekommen !

      Trotzdem werde ich mir den Pep drunterschrauben ...wenn er denn dann mal kommt ! Düsen habe ich wegen der Kälte noch nicht rausgedreht .



      Grüssle , Stefan